Wie nennen sich diese kleinen Stecker?

1 Antwort

Puh, da genau den zu finden wird nicht einfach, wenn nicht jemand diesen Typ kennt. Es gibt zahlreiche Hersteller solcher Platinenstecker/Pfostenstecker. Und die haben noch mal jede Menge verschiedene Modelle...

Grundsätzlich werden die Pins mit einer passenden Presszange gepresst. Auch da gibt es für die jeweiligen Modelle spezielle Einsätze bzw Zangen. Die Pins kann man auch einzeln kaufen, wenn man eben weiß, welcher Typ es ist. Hersteller sind z.B. Amphenol, JST, Molex, BKL...

Hawksoft5
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, mit Deinen Stichworten, werde ich mal schauen, ob ich Erfolg bei der Suche habe.

Schönen Abend!