Wo gibt's ein Netzteil für den Stecker?

6 Antworten

Jsnsb32
Fragesteller

Ja aber ich brauche es ja für die Steckdose. 😢

heilaw  02.12.2019, 17:50
@Jsnsb32

So was läßt sich besorgen, wenn man die technischen Daten der Lichterkette kennt. Meistens hängt ein Typeschild in Form eines Fähnchen an der Anschlussleitung der Lichterkette.

Ein Stecker ist ein Steckkontakt. Was du meinst ist eventuell ein Steckernetzteil (weil der 230V Stecker fest am Netzteil ist)

Und dort wiederum brauchst du eins mit einer Buchse für den Stecker auf dem Bild?

Dafür müsstest du noch die Ausgangsspannung des alten Netzteils bzw. der Kette herausfinden.

Media Markt Conrad Electronics oder Saturn Hansa oder Ebay oder noch Euronics die dürften sowas haben vermute ich

BadWolf27  02.12.2019, 12:28

Conrad. Wenn's das dort nicht gibt, dann wohl nirgendwo.

Normalerweise ist noch ein separates Steckerteil für die Steckdose dabei. Der Stecker hier wird dann in die dazu passende Buchse in diesem Stecker gesteckt.

So ist das bei meinen Ketten auch.

Er ist nicht in der Packung und letztes Jahr war er noch da.

Dann muß deine Mutter mal suchen. Kann gut sein, dass das Steckerteil auch noch ein Netzteil beinhaltet. Da kannst du nicht einfach alles nehmen.

Jsnsb32
Fragesteller

Meine Mutter hat schon das ganze Haus und Dachboden abgesucht

maja0403  02.12.2019, 13:01
@Jsnsb32

Dann wirds schwierig. In dem Stecker ist ein Netzteil integriert, was von den Werten passen muß.