Lichterkette an Holzdecke anbringen ohne Bohren?

3 Antworten

Mit einem Montagehalter für Kabelbinder, etwa sowas:

https://www.f3x.de/selbstklebende-kabelbinderhalter-19x19mm

Eventuell den Kleber ablösen und mit einem wiederablösbaren doppelseitigen Klebeband versehen.

Wobei, wenn das Holz sehr rauh ist fraglich ist, ob das hält.

Eine andere Lösung wäre, als Träger ein Seil oder ein Drahtseil an bestehenden festen Punkten aufzuhängen (ggf. an Wandhaken), und daran die Lichterkette zu befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

Nimm starken Kleber, der auch auf rauher Oberfläche klebt. Vielleicht Heisskleber. Und schmirgel das Holz an den Klebestellen vorher minimal glatt.

Vielleicht funktioniert das mit der Heißklebepistole.