Holz regalbrett ohne bohren anbringen?

3 Antworten

Nein, zum Bohren gibt es keine Alternative.
Unter dem Putz können Kabel liegen, die kann man mit einem Detektor ausfindig machen. Im Stein liegt sicher kein Kabel.

jajaakeekz
Fragesteller

Es ist ja keine Stein Wand, aber sie ist halt echt wirklich sehr hart. Nägel zb halten nicht, gehen kaum rein ect. Mein Stiefvater hat letztes Jahr schon alle Wände mit dem Gerät abgemessen, daher weiß ich das mit dem Leitungen. Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich ohne ein Regal auskommen müssen

Es gibt keine Alternative zum bohren. Eine Schlagbohrmaschine kann man sich im Baumarkt mieten. Stromleitungen sollten nach bestimmten Regeln verlegt sein, sodaß man schon ungefähr abschätzen kann, wo Leitungen liegen.
Es sei denn, es waren Deppen am Werk, die einfach Leitungen ohne jegliche Einhaltung von Regeln verlegt haben. Dafür gibts dann Leitungssuchgeräte.

jajaakeekz
Fragesteller

An dem ganzen Haus wird leider gepfuscht und wir haben schon alle Wände mit diesem mess Gerät abgesucht, also mein Stiefvater. Das war noch letztes Jahr, daher weiß ich das. Aber danke dann muss ich ohne auskommen.

jajaakeekz
Fragesteller
@maja0403

Dafür hab ich leider keine Platz, aber super Idee

maja0403  13.12.2019, 22:13
@jajaakeekz

Man kann auch mittels Ständer etwas überbauen, um den Raum darüber zu nutzen.

Vergiss es. Kein Regal hält nur durch ankleben.

Maschinen kannste im Baumarkt leihen, und gleich vernünftige Dübel und Schrauben mitnehmen.

Leitungen kann man ganz gut abschätzen. Keine Dose, keine Lampe, keine Leitung.

jajaakeekz
Fragesteller

Schade, hätte ja was geben können. Naja muss ich halt ohne regal leben. Gibt schlimmeres. Ja, mein Stiefvater hat letztes Jahr schon die Wände gemessen und die Kabel zu sehen, daher wusste ich schon, dass da hinter die Leitungen liegen

jajaakeekz
Fragesteller
@Rosswurscht

Es ist Brett das bringt nicht viel. Steht eig auch in der Frage.