Handwerker hat Holzdecke ohne Abstand zur Wand montiert!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutmaßungen bringen hier garnichts. Sprechen Sie den Mann an und lassen sie sich alles erklären. Sie entsprechen doch den Fristen für eine Magelanzeige! Sie sind der Kunde und haben einen Profi beauftragt etwas ordentlich zu machen. Im schlimmsten Fall haben Sie mit ihrer Vermutung Recht und es muss eine Lösung gefunden werden. In jedem Fall liegt die Last bei dem Schreiner. Sicher kann man später mit einer elektrischen Handsäge nacharbeien. Das muss aber vorher geklärt werden!

Wie schon User schrieben; der Handwerker muss seine Arbeit erklären und verteidigen. Sicher ist eine Schattenfuge die günstigste Lösung, aber sie ist nur sauber von Anfang an zu realisieren. Nachsägen, an einer Wand, die scheinbar gerade ist, kann kein gutes Ergebnis bringen. Im Zweifelsfall auf Regress monieren, mehr ist nichts dazu zu sagen.

Moin! Was ich auch vermisse, ist die Frage, wie soll der Abschluss an der Wand aussehen, einmal davon abgesehen, dass der Schreiner keinen Abstand gelassen hat! Man lässt die Paneelen doch nicht einfach an der Wand enden! Das schafft kein noch so geschickter Handwerker, dass das gut aussieht! Ich kenne eigentlich nur die Möglichkeiten

  • Schattenfuge (mit der Schattenfugensäge)

  • Wandabschluss mit einer Leiste passend zum Dekor der Decke. Die Leiste deckt die bewusst belassene Wandfuge ab.

Ansonsten verweise ich auf die Antwort von "diemeinung"! Chio!

Bundus  08.06.2011, 17:51

Ach ja - ich vergaß: Um was für eine Art von Decke handelt es sich überhaupt! Leider läßt du uns über Form und Material im Unklaren!!!!

Der hat sicher feuchtes Holz montiert,wenn Sie den Raum gut beheizen,bekommen Sie den von ihnen gewollten Abstand.Vielleicht mehr als Ihnen lieb ist,also Geduld.