Wie soll ich den Hängeschrank im dem Fall montieren (Siehe Bilder?

5 Antworten

Besorg dir eine 3 cm starke Holzleiste. Die machst du an der Wand fest, und schraubst dann da die Haken für den Schrank rein. Kannst den Haken auch durch die Leiste in die Wand dübeln. Entweder der liegt dann unten auf der vorhandenen Leiste auf, oder du musst da auch noch eine hin schrauben, damit der Schrank nicht schief hängt.

Die Bilder und Angaben helfen mir nicht das Ansinnen zu verstehen.

Nur so viel: Ein Hängeschrank muss nicht zwangsläufig an der Wand hängen.

Er kann auf Pfosten aufgeständert sein

Er kann wie ein Balkon eine Pfostenkonstruktion unter sich haben.

Er kann beidseitig eine Seitenwand bis Boden haben,

und er kann an einer Rückwandplatte auf ganzer Breite und Höhe zur Wand befestigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Der Hängeschrank hängt nicht plan an der Wand, weil die Wand im unteren Teil 3 cm "dicker" ist als oben? Dann mußt Du den Schrank im Bereich der Aufhängung auch entsprechend 3 cm unterfüttern. Dazu brauchst Du eine passende Holzlatte, die zwischen Wand und Schrank montiert wird und durch die Dübel und Schraube geführt werden. Du mußt dann aber auch zu entsprechend längerem Befestigungsmaterial greifen.

Norina1603  29.05.2018, 17:14

Ja so einfach kann es sein ;-)

Wiesel93
Fragesteller

Danke!

Würde noch ein holzstück mit der gleichen breite an die Wand befestigen wie das andere und den schrank darauf befestigen.

MMn fehlen mir wichtige Angaben zur Gesamtsituation. Die Bild-Ausschnitte sind mir zu klein/eng.