Led wand montieren(Bild)?

5 Antworten

Nö, kann man selbst machen. Hab ich selbst für paar Eurofuffzich gebaut.

Besonders an der gezeigten Konstruktion ist die Größe und das Material.

Scheint ne Milchglasscheibe zu sein (könnte auch Plastik sein, würde dann aber leichter verziehen), das stellt natürlich eine besondere Herausforderung an die Befestigung der Unterkonstruktion, denke, hier wurde ein Rahmen aufgeklebt. Die Beleuchtung an sich ist ein schlichter LED Streifen für etwa 20-30 Euro.

Unterkonstruktion aus Holzlatten oder Profilen an die Wand, beplanken mit Gipskarton oder MDF, die Seiten müssen überstehen über der Unterkontruktion, je nachdem, was man da an Beleuchtung einbauen möchte. Leitungsdurchgänge nicht vergessen.

Platten spachteln, schleifen, bekleben, tapezieren, lackieren mit dem Material, was man sehen möchte. Seiten schließen mit Aluprofilen und Diffusor-Platten.

TV montieren...freuen!

Dauer: etwa 6 bis 8 Stunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab sowas ähnliches mal gemacht. ich hab damals einfach zwei holzleisten (hier würd ich eher 4 nehmen wegen der größe) vertikal an die wand montiert. dann die platte drauf und an die rückseite den ledstrip geklebt.

für die platte hatte ich damals laminat-boden verwendet. der war schön dünn, hatte ne schöne struktur, günstig und einfach zu verarbeiten (der tv hing bei mir weiter an der wand, hatte bloß in den brettern n lock gelassen, hat man von vorne eh nicht gesehen)

wenns sein soll wie hier (sieht nach hochglanz aus) würde sich wohl ne mdf-platte eigenen (ggf. auch zwei oder drei, je nach breite). und diese dann zusammen mit z.b. möbelfolie bekleben (oder lackieren)

wow, das sieht echt cool aus. Ich denke das wurde mit LED-Stripes gemacht. Kann man im Baumarkt kaufen.

Und kann man selber machen.

Ich schätze mal das ist genau eine Kunststoffplatte die per Abstandshalter an der Wand befestigt und an der Rückseite mit LED-Streifen beleuchtet wird.