Brauche ich Handwerker? Um Tv zu montieren?

Und ja meine Eltern hatten mir mal gezeigt gehabt, wie sie es machen wollten. Leider kamen die nur dazu

3 Antworten

Kommode schwebend an die Wand montieren kann etwas trickreich werden, aber die sollte eigentlich Aufhänger mit Exzenter oder irgend etwas in der Art haben, so dass man ein paar allfällige Millimeter Höhenunterschied bei den Dübeln ausgleichen kann. Zudem gibt es eine Montageanleitung, genau wie zu den Dübeln selbst. Ansonsten muss man halt hauptsächlich Dübel setzen (die richtigen - je nach Wandwerkstoff => Dübelhersteller-Webseite) und dabei vermeiden, Leitungen anzubohren. Das ist im Gründe kein Hexenwerk, auch wenn es einfachere Projekte zum Einstieg in diese Technik gäbe. Trotzdem kann ein Helfer nicht schaden.

https://www.youtube.com/watch?v=FTI13M_6sDg

TV-Wandhalterung ist vom Dübeln her möglicherweise einfacher, vor allem wenn das Gerät nicht so riesig ist (bis 30 Zoll oder so.) Maximal treten die gleichen Probleme auf wie bei der Kommode. Dafür ist das Einhängen des Fernsehers in die Halterung aber fast mit Sicherheit nicht ohne Helfer machbar.

Allerdings braucht der Helfer weder Intelligenz noch Kenntnisse, sondern nur ein Mindestmaß an Muckis. Ich würd mal sagen, mit einem normal entwickelten Zwölfjährigen sollte sich das machen lassen.

Sind deine Eltern überhaupt damit einverstanden das du das machst?

Marinaaa95
Fragesteller

Ja natürlich die wollten es davor machen aber hatten nie Zeit

kommt darauf an wenn ihr solides mauerwerk habt, ist das einfach und man kann nicht viel falsch machen. beton, vollstein usw