Problem beim Fliesen legen - Abstand zur Wand wird immer groesser..?

2 Antworten

Hallo,als erstes prüft man mit einem Bauwinkel (mindertens 100x60 cm) kann mann aber auch mit einer längeren Wasserwage oder Alu Richtscheit verlängern die Rechtwinkligkeit.Falls die Wände nicht im rechten Winkel zueinander stehen empfiehlt es sich je nach Raumlänge oder breite nicht mit einer ganzen Fliese zu beginnen sondern mit einer halben oder dreiviertel Fliese.Wenn die Wände dann grösser als 90 grad oder schmaler als 90 grad verlaufen kann mann immer die Fliesen schräg schneiden und es fällt nicht so auf.Gruß Alex L.

Vorher messen und prüfen dann gehts los. Es gibt immer eine Lösung! (Z.B. Halbe Fliese zu Beginn)