Welche Wandfarbe passt zu den Fliesen?

Diese Fliesen sind gemeint :) - (wohnen, streichen, Fliesen)

6 Antworten

Das kommt darauf an, was Dir gefällt und wie die Möbel aussehen, die in dem Raum platziert werden sollen.

Zu einem "Sandboden" passt ein "Frühlingsgrün", ein "Sonnengelb" oder ein  Farbton zwischen Rot und Orange.

Um mit der satten Farbe nicht alles zu erschlagen, beschränke Dich auf einen Streifen oder nur eine Wand und den Rest streiche weniger aufdringlich, z. B. mit sehr hellem Cremeton oder einem der Farbe angepassten Pastellton.

Bei Creme isses eigentlich ganz egal find ich. Da kann man nicht wirklich ne Farbe wählen, die nicht passt. Wir haben auch helle Fliesen und haben hinter der Wohnwand dunkel gestrichen. Also dunkles Grau. Darf natürlich der Raum nicht zu klein sein, sonst wirkt es nicht und macht den Raum kleiner. Überleg doch mal, welche Farbe gut zur Wohnwand passen würde, zu den Vorhängen etc :)

Angie807
Fragesteller

Grau hatte ich auch im Kopf .. Bei den Möbeln dachte ich an weiß, also hätt ich mich mit den Vorhängen und Deko nach der Wand gerichtet :)

MaraleinBenny  19.06.2016, 02:00
@Angie807

Also nachdem ich n etwas bunter Vogel bin, gefällts mir auch gut wenn die Möbel weiß sind und dahinter zb ein schönes türkis oder grelles grün ist. natürlich Geschmackssache. Es gibt auch super schöne Tapeten mit Mustern drauf, falls tapezieren auch in Frage kommt. Macht sich auch gut, wenn da zB nur ein breiter senkrechter Streifen hinter der Wohnwand ist :) kommt ganz drauf an, ob du lieber was schlichtes, elegantes willst oder doch eher was schrilles, auffallendes. Ne Wand lässt sich ja auch leicht mal überstreichen, falls es mal nicht mehr gefällt ;)

Ich weiß nicht, ob da eine andere Farbe so passend wäre. Ich persönlich würde es weiß lassen oder wenn es sein muss, cremefarbig.

Wenn Du es natürlich lassen möchtest, bietet sich auch ein Steindekor an, oder Laminatvertäfelung.

Angie807
Fragesteller

Hab ich auch schon drüber nach gedacht .... Is aber nicht meines ...

Türkis, Petrol, hellblau od. aubergine mit hellviolett bzw. vanillegelb könnte gut aussehen.

Angie807
Fragesteller

Petrol fänd ich geil, kanns mir aber mit Creme nicht vorstellen ....