Brauche Hilfe beim Anbringen einer LED Leuchte?

5 Antworten

Die Adern müssten an der Buchsenseite der IC-Steckerleiste angelötet sein. Nur so kann man sie auch als Stecker benutzen. Und natürlich müssen die Adern in der richtigen Reihenfolge angelötet und der Stecker dann mit der richtigen Polung gesteckt sein.

Das wichtigste ist es, herauszufinden, wie die Belegung in der weißen Buchse ist. Von der hängt es ab, wie erfolgreich die Bastelei wird.

Du brauchst einen Adapter male-male. Bekommst du in der Bay. Such einfach nach LED RGB Strip Adapter male-male. Beim verbinden musst du dann nur noch auf die Polung achten. Einfach beide Richtungen testen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Schon probiert mit runter drücken ? Siet mir so aus als währe das eigentlich direkt ein Stecker. Das untere gehört weiter hoch als Abdeckung.

anonymmm1234
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

whgoffline  07.10.2019, 15:06

Er versucht einen female Stecker mit einem female Stecker zu verbinden.

GoldenEye2019  07.10.2019, 15:18
@whgoffline

Es gibt keine female Stecker...so bekloppt geht das nur bei Menschen zu, nicht in der Technik! Dort gibt es keine Transsexuellen Steckverbinder!

Was du hier versuchst ist eine female mit einer female Buchse zu Verbinden, was nicht geht. Es würde nur male und female gehen, da bei male, wie du ja auch schon gesagt hast die Pins raus stehen. Was du natürlich versuchen kannst wäre die Kabel am schwarzen Stecker zu lösen und die einzelnen Kabel in der richtigen Reihenfolge einzustecken. Allerdings keine Ahnung ob das klappt. Woher kommt denn das weiße Kabel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Buchse auf Buchse kann ja schlecht klabben. Darf man auch nicht. Dann wäre das Kabel falsch gepolt.

Stecker sollt auf der anderen Seite des Kabels sein.

Mario