Wie nehme ich einen Drogendealer hoch (mithilfe Polizei)?

9 Antworten

Du solltest Dich über den Unterschied zwischen "Festnahme" und "Verhaftung" informieren und über den beliebten Spruch aus Weltkriegstagen:

"Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denungziant!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aXXLJ  06.06.2020, 09:29

Verdammt, da ist ein "g" zuviel...

Wenn er relevant ist, ist er auch polizeibekannt. Die leben auch nicht auf dem Mond!

Wenn das Rechtssystem eines Landes es erlauben würde, jemanden auf Zuruf zu verhaften, würde ich nicht dort leben wollen.

Wird also ohne stichhaltige HINweise, Gründe für die Anschuldigungen, einem anständigen Verfahren mit der Vernehmung von Zeugen und letztendlich stichhaltigen BEweisen nicht funktionieren.

Und das ist gut so.

Es sei denn, es wird gefahndet. Dann kannst du das so machen. Wirst du aber dann anonym nicht wollen, wenn du die Chance Belohnung hättest.

Gruß S.

Warum solltest du ihn verpfeifen?? Wenn er nur an über 18 jährige verkauft und keine hochgefährlichen Drogen wie Crystal Meth oder Heroin verkauft sondern nur kaum abhängigmachende Stoffe wie Cannabis, Pilze, LSD etc. gibt es keinen Grund ihn zu verpfeifen die meißten Dealer sind keine bösen Menschen und es wäre ungerecht ihr Leben zu zerstören nur weil sie die völlig sinnlose Prohipition die tausende Leben zerstört mit Füßen treten..

Silvia778  19.07.2018, 21:35

Heroin ist nicht giftig, also sofern er es mit keinen giftigen streckstoffen verkauft ist er eher ein Samariter der herojn Konsumenten aber gut.

leibor  19.07.2018, 21:37
@Silvia778

Heroin macht extrem abhängig und führt bei überdosierung zu Tod durch atemlähmung... natürlich ist es giftig.

Silvia778  19.07.2018, 21:38
@leibor

heroin ansich ist (wenn man keine Überdosis drin hat) nicht giftig. Es gibt außer Tramadol überhaupt keine Opiate die giftig sind. Der Grund weshalb die meisten Konsumenten auf h abkacken ist die Kriminalität und die Folgen daraus.

Silvia778  19.07.2018, 21:40
@leibor

Und Meth ist übrigens auch nicht die horrordroge und bringt dich nicht um, sofern du dich niedrig dosierst, es nicht übertreibts und keine 3 Tage Trips machst.

leibor  19.07.2018, 21:43
@Silvia778

Das ist mir schon klar dass die Dosis das Gift macht.. trotzdem sind diese Drogen gefährlich, da die Gefahr einer Abhängigkeit hoch ist.

Silvia778  19.07.2018, 21:44
@leibor

Es sind immer noch Medikamente mit missbrauchspotenzial ;)

leibor  19.07.2018, 21:46
@Silvia778

Ja und die Gefahr eines Missbrauchs ist vor allem bei Crystal Meth und Heroin sehr hoch, da die Wirkung einen dazu verleitet es öfters zu konsumieren. ;)

Silvia778  19.07.2018, 21:50
@leibor

Ja, auch wenn sie von der antidrogenpropaganda - ähnlich wie die angeblichen Schäden - komplett heroisiert sind. Nen heroin Rausch ist nicht so der Hammer wie die meisten abhängigen in Beschreiben, ähnlich wie kein gut gelaunter Mensch meth oder heroin abhängig werden würde (auch wenn er es probieren würde) .

Silvia778  19.07.2018, 21:52
@leibor

Und hör mal auf crystal Meth zu sagen - es heisst methampetamin/pervitin - crystal Meth ist nur nen Synonym das von nem unterground Laien in nem unterground Labor unter dreckigen Bedingungen hergestellt wurde. Irgendwie vergehen mir grade die Lust morgen ne runde zu konsumieren, der Kommentar hat also was gebracht;)

leibor  19.07.2018, 21:59
@Silvia778

Ein Synonym? Meth ist eine Abkürzung für Methamphetamin und Crystal bedeutet dass es Kristallin ist. Ich könnte auch Kristallines Meth sagen aber bei Crystal Meth weiß jeder direkt was gemeint ist und was hat dass damit zu tuhn dass es von einem Laien unter schlechten Bedingungen hergestellt wurden? Absolut Garnichts.. Crystal Meth ist ein Name für kristallines Methamphetamin mit Reinheit hat das nichts am Hut.

leibor  19.07.2018, 22:05
@Silvia778

"ähnlich wie kein gut gelaunter Mensch meth oder heroin abhängig werden würde" - Falsch, die wahrscheinlichkeit, dass so eine Person von eine dieser Drogen abhängig wird ist deutlich geringer, als bei jemandem der Probleme hat und/oder sich schlecht fühlt, aber trotzdem ist es möglich, dass auch ein gut gelaunter Mensch von eine der beiden Drogen abhängig wird. Ich kenne sogar einen 22 jährigen der immer gut gelaunt war und Amphetamin (Speed/Pep) abhängig wurde.. dabei ist Amphetamin noch deutlich schwächer von der Wirkung her als Methamphetamin.

Silvia778  19.07.2018, 22:46
@leibor

Bei heroin IST es aber fast ausgeschlossen, da die immer so beschriebene euphoria gar nicht/bedingt existiert und heroin nur deine negativen gefühle beseitigt dich gleichgültig macht und sedierung gibt. Könnte ich wahre freude empfinden würde ich kein heroin konsumieren, da es Dann einfach sinnlos ist.

sirgeto  27.01.2019, 03:13
@Silvia778

Crack, Meth und Heroin sind die schlimmsten Drogen die ich kenne, die richtig abhängig machen, das schlimmste wenn man anfängt Heroin zu spritzen und dann noch Heroin mit Cocain Mischung macht und auch spritzt , also es ist dumm zu behaupten ,dass es nicht schlimm wäre und einen nicht abhängig macht ,es macht einen von ersten mal körperlich nicht abhängig ist klar aber man weiß dann wie die Wirkung ist ,und man will danach irgendwann wieder,und ja es gibt bestimmt Menschen die von dem ersten Probieren nie mehr das genommen haben ,aber woher soll der Mensch es wissen ob er nach dem ersten mal nie wieder nimmt ,das ist sehr gefährliche Drogen ,die dein Leben kaputt machen ,also sollte man sowas nicht schreiben ,dass es nicht gefährliche Droge ist und nicht abhängig machen zu 99% werden alle irgendwann abhängig nach dem ersten mal!

ich weiß der Kommentar ist viel zu späht ,aber wollte es gerne schreiben für die Leute die es vielleicht noch lesen!

wenn der weg ist kommt ein anderer

Sirius66  19.07.2018, 18:30

Wenn du mal krank bist, dir aber geholfen werden könnte, wäre dann "ach, wenn das weg ist, kommt das nächste, sterben tut der sowieso" die richtige Einstellung?

Sirius66  19.07.2018, 18:39
@maesterano

Zu 2.: Sag ich ja ... Warum dann vorher Mühe geben, an der Situation was zu ändern.

Dein "nicht vergleichbar" bedeutet nur "für mich ja, für andere lohnt sich das nicht"!

Silvia778  21.07.2018, 02:00
@Sirius66

Laut deiner müsste man auch jeden Barkeeper einsperren und ein Großteil der kioskbesitzer, sowie die Verkäufer im Supermarkt „dealen“ ja auch mit süchtig machenden Drogen wie Zucker Koffein Alkohol und Zigaretten

Sirius66  21.07.2018, 08:44
@Silvia778

Du hast ja ein Bomben-Leseverständnis!

Nach meiner ... ? ... - was auch immer - sollte man sein Nichtstun gegen Unrecht - welches auch immer - nicht mit "da kommt eh der nächste" rechtfertigen.

Wie du daraus deinen abgelassenen Senf ableitest, ist mir schleierhaft. Macht aber nichts, weil es mir egal ist.

Silvia778  21.07.2018, 09:58
@Sirius66

Was ich meine ist was ist daran unrecht mit illegalen Drogen zu dealen? Solange man nicht giftige Streckmittel reinhaut bringt man die Konsumenten nicht um, außerdem ist Alkohol mit die gefährlichste Droge als müsste man den auch Barkeeper und Winzer schädigen

Sirius66  21.07.2018, 13:22
@Silvia778

Versteh mal dem SINN von geschriebenem Text!!!!. Sortiere mal Antworten und Kommentare. SINNERFASSEND.

Du diskutierst hier am Thema vorbei und um eine Grundsatzdiskussion BTM entkriminalisieren ja/nein GEHT ES GAR NICHT.

Die Frage war: Anzeige anonym nur durch Behauptungen?

Antwort: Klares NEIN. Auch von mir. (Wer lesen kann, erkennt das).

Aber nicht, weil es sich aufgrund des Nachwuchses nicht lohnt (Aussage von maesterano), sondern weil es auf bloßen Zuruf nicht funktioniert.

Deine grundsätzliche Meinung zu Drogen interessiert mich nicht.

Silvia778  21.07.2018, 13:23
@Sirius66

Du hast nirgends geschrieben das du ein Klares NEIN dem Fragesteller gibts aber gut.

naja jetzt ist das geklärt.

Sirius66  21.07.2018, 14:33
@Silvia778

Du LIEST eben nicht .... In meinem BEITRAG steht das sehr deutlich. Aber meine Begründung ist eine andere und nur darum geht's.

Silvia778  21.07.2018, 15:48
@Sirius66

War wohl gestern wirklich ziemlich verstrahlt hab das wirklich nicht realisiert, Naja IST jetzt auch egal

ich weiß gerade er hält sich da und da auf und gebe dann direkt der Polizei bescheid die dann dort vorbeifährt und ihn verhaftet.

Da hast du die Lösung

AOMkayyy  19.07.2018, 16:47

Ohne jegliche Beweise, sicher.

Kaito1987  19.07.2018, 22:14
@AOMkayyy

Ja sicher, gibt genug Fälle in denen die Polizei ohne Beweise handelt

AOMkayyy  19.07.2018, 22:43
@Kaito1987

Also ich melde mich anonym bei der Polizei, schwärze jemand an, gebe seinen Standpunkt durch und die Polizei fährt dann einfach sofort dahin und nimmt die Person fest? Wage ich zu bezweifeln.

Kaito1987  19.07.2018, 22:53
@AOMkayyy

Wie wär's mit dem Beispiel (was natürlich wirklich passiert ist): Jemand beschuldigt eine Person Waffen zu besitzen, darauf hin wurde ein SEK Einsatz ausgelöst und die Person für lange Zeit auf den Boden gedrückt und das ganze Haus verwüstet