Würdet ihr Drogendealer der Polizei melden und euer Leben gefährden?

6 Antworten

Einschüchtern lasse ich mich so einfach von niemanden. Wenn ich in irgendeiner Art und Weise negativ davon betroffen wäre würde ich den Anzeigen. Sonst nicht. Andernfalls wäre ich aufgrund einer beruflichen Tätigkeit in Frankfurt am Bahnhofviertel vom letzten Jahr jetzt wohl noch damit beschäftigt. An jeder Ecke ist einem entweder von jemanden Drogen oder Sex angeboten worden

Ich würde Drogendealer der Polizei melden, ja.

Wieso sollte ich dabei denn mein Leben gefährden? Bei den "größeren" Dealern vielleicht, aber nicht bei jedem.

Aber selbst bei den "größeren": Ich denke nicht, dass man dem Dealer sagen würde, dass ich ihn gemeldet habe, also woher soll er das wissen?

Ja.

Die Gefahr für das eigene Leben wird dabei allgemein überschätzt.

Ich würde es als meine moralische Pflicht erachten, derlei Leute anzuzeigen !

Nicht nur, weil ich ein - erwachsenes - Kind und eine Enkeltochter habe !

ja, es wäre ja anonym

NonNam  23.12.2020, 15:36

Eher unwahrscheinlich.