Wenn euer Partner Drogendealer wäre würdet ihr den Petzen und Polizei informieren? (Die Idee kam mir von Breaking Bad)?

11 Antworten

Ich würde nie mit so jemanden zusammen sein wollen denn die Mitwisserschaft und Beihilfe ist strafbar.

§§ 138, 27

Nichtanzeige geplanter Straftaten (StGB § 138)

Beihilfe (StGB § 27)

verreisterNutzer  13.08.2021, 02:51

Wenn man mit dem zusammen kommt und erst später alles erfährt. Also nachdem man sich verliebt hat

rebellinaaa95  13.08.2021, 02:54
@verreisterNutzer

Nein ich würde mich niemals in einem Menschen verlieben wenn mir meine Intuition sagt das da etwas seltsam ist. Und ich hab eine sehr sehr gute Intuition.

Ich würde glaube ich sehr deutlich sagen, dass ich das nicht gut finde. Aber wenn ich die Person sonst mag, würde es mir schwer fallen, sie zu verpfeifen. Da müsste schon was schlimmeres zwischen uns passieren.

Ich glaube ich würde versuchen ihm ins Gewissen zu reden, allerdings würde ich nie gegen ihn aussagen oder sogar selbstständig zur Polizei gehen!

mich trennen. ohne wenn und aber.

und die dermaßen zurechtweisen, was sie mit dem dreckszeugs anderen leid zufügt.

und solange verbal bearbeiten, das sie damit aufhört.