Würdet ihr selbst erst heimlich ein Schwangerschafttest machen oder vorher euren partner informieren?

7 Antworten

Kommt auf den Bezug zum Partner an . Wenn es ein Wunschkind werden soll, würde ich den Test ohne Info an den Partner machen. Auch wenn der Test positiv ist würde ich erst mal die Klappe halten. Kann evtl. was Schief gehen. Wenn Du Dein 1. Ultraschall-Foto vom Gyno bekommst, ist das ein (fast) bestätigter Gewinn & das schönste Foto Deines Lebens. Da weisst Du, das in Dir was lebt. Ein Teststreifen & co. sind nicht immer verlässlich. Man baut auf das Ergebniss & fällt in die tiefsten Enttäuschungsabgründe, wenn die Ärztin bei der Untersuchung den Daumen nach Unten streckt. Und danach wird es schwierig. Der Leistungsdruck kann angeblich das Gegenteil bewirken.

Wenn ich befürchte ungewollt schwanger zu sein, würde ich es eher heimlich machen. Am Ende macht man noch die Pferde wild obwohl nichts ist.
Wenn es mir „egal“ wäre oder wenn man den Wunsch hat, würde ich vorher mit dem Partner reden

Heimlich nicht, aber ich würde es erstmal selbst wissen wollen, bevor ich mich mit seinem Drama deshalb auseinander setze. Hinterher kann man darüver reden, egal wie das Ergebnis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Yolohorlwehz
Fragesteller

Also würdest du nicht dein bedenken mitteilen bzw Symptome?

Loka95  11.10.2023, 22:26
@Yolohorlwehz

Nein. Wozu auch? Würde mich doch schon so stressen, da brauche ich keinen zusätzlichen Stress.

Je nach dem wie die Situation gerade ist. Wenn er zuhause ist und du dich entscheidest einen zu machen, dann sag ihm Bescheid.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Wir leben nicht zusammen

Garnelenparty  11.10.2023, 22:26
@Yolohorlwehz

Wünscht ihr euch ein Kind oder ist es eher nicht gewollt? Aber würde es jetzt nicht verheimlichen. Eine Überraschung zu organisieren, wenn man positiv testet ist ja auch ganz süß

Heimlich machen und wahrscheinlich auch nichts sagen.