Werden Flüchtlinge, die illegal nach Deutschland kommen, verhaftet?

4 Antworten

Dazu ein Literaturhinweis:

In seinem Buch "Hoffnung im Herzen - Freiheit im Sinn" beschreibt Zekarias Kebraeb ganz genau, wie er und sein Begleiter, als man sie im Zug, der schon quasi fast in Dänemark gewesen wäre, herausgeholt wurden, erst mal verhaftet wurden. Aber er äußert sich dazu, dass sie von den deutschen Polizeibeamten trotz allem fair behandelt wurden, anders als er es insbesondere von italienischen Beamten "kennenlernen durfte". Mit der Frage, ob sie denn einen Asylantrag stellen wollen, wurden sie dann entlassen.

Ja, eigentlich schon. Denn sie halten sich illegal im Land auf.

Die meisten Flüchtlinge, die so erwischt werden, jammern dann aber gleich los und sobald sie das Zauberwort "Asyl" erwähnen, MUSS ein Asylverfahren eingeleitet werden.

Erwähnen sie das Zauberwort garnicht, wird eine Ausschaffung in ihr Heimatland geführt. Haben sie bereits wo anders einen Asylantrag gestellt, das wird logischerweise abgeklärt, dann werden sie in jenes Land ausgeschafft, über welches sie eingereist sind.

HasteMalNeFrage  16.10.2020, 10:12

Ausschaffung? Was soll das denn sein, erst mal Deutsch lernen bevor man sich wichtig macht...

Und "jammern" ist ja wohl mal eine bodenlose Frechheit, aus dem heimatlichen Furzsessel vor dem gemütlichen Kamin ist wohl allzu leicht über Leute herziehen, denen es tausendmal schlechter geht als dir selbst. Armselig.

Tut mir leid, dass ich versehentlich Hilfreich gedrückt habe.

HasteMalNeFrage  16.10.2020, 10:41
@tenno5034

Ach, wurden deine Beleidigungen gelöscht. Sogar aus deinem Gedächtnis? Na sowas. Aber aus denen ging ja sehr klar hervor, dass du genau weißt, was - denn so laut bellen nur getroffene Hunde.

tenno5034  16.10.2020, 10:56
@HasteMalNeFrage

Du sprichst wieder bloss in Rätseln und mit nebulösen Andeutungen. Angst davor, dass du dich klar äussern sollst zu "Ach, das erklärt ja einiges."?

HasteMalNeFrage  16.10.2020, 11:46
@tenno5034

Nein, wieso denn auch, ich weiß ja genau, dass du es bereits weißt und jetzt nur so unwissend tust. Deine Beleidigungen, die inzwischen gelöscht wurden, haben es exakt demonstriert. Angst habe ich grundsätzlich nur vor Dingen, wo das auch berechtigt ist. Nicht vor lächerlichen Würstchen.

Taucht jemand an einer Grenze auf, an einer physischen Landesgrenze oder am Flughafen mit keiner Aufenthaltsgenehmigung, dann wird er in Gewahrsam genommen und zurückgeschickt. Fluggesellschaften müssen die Person auf eigene Kosten zurückbringen, übrigens. Geht es Dir jetzt besser, da Du nun weißt, dass das Land nicht von den ganzen „Flüchtlingen“ überrannt werden wird? Ironie aus.

eccojohn  07.11.2020, 13:28

ACH, SO IST DAS ? (Oder sollte es nur so sein ??

Schon vergessen, wie unsere Grenzer und Polizisten AUF MUTTIS ANORDNUNG die Horden unkontrolliert und ungeprüft über die Grenze geleiten durften ?? Wer braucht schon einen PASS, wenn Politiker an ihrem PROFIL-BILD basteln ? Pässe gehören in den Straßengraben GELLE?