Lehrer sagt ich sehe aus wie ein drogendealer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal - Drogendealer sind in der Regel völlig normal gekleidet und fallen nicht unbedingt auf.

Aber nun mal im Ernst: Auch wenn deine Kleidung nicht gerade .....unauffällig..... war, finde ich trotzdem, dass dich dein Lehrer dafür nicht so zurechtweisen muss. Denn letztendlich hast du ja mit deiner Kleidung niemanden gestört, warst auch nicht zu freizügig und hast für keine politischen Inhalte geworben (das sind normalerweise immer die Gründe, weshalb bestimmte Kleidung in der Schule  - auch ohne Schuluniform - nicht erlaubt/angemessen ist).

Grundsätzlich finde ich aber - und das sage ich als Lehramtsstudent - sollte dein Lehrer dich nach deinen Leistungen und deinem Verhalten beurteilen und nicht danach, wie du gekleidet bist. Ein Lehrer muss es einfach aushalten, wenn seine Schüler sich so kleiden, wie sie es wollen.

Mein Vorschlag wäre es einfach mal, ihn ganz ruhig zu fragen, warum er denn meinte, dich nur wegen deiner Kleidung so zurechtweisen zu müssen. Und wenn er dann sagt, dass so eine Kleidung unangemessen für die Schule ist, dann kannst du ihm ja sagen, dass deine Kleidung ja niemanden (bis auf ihn) provoziert hat und auch nicht sexuell irgendwie aufreizend gewesen ist und sie deshalb doch erlaubt sein müsse.

(Und zu guter Letzt: wie wär's denn mal mit Jeans und Hoodie - nur so eine Idee......... aber muss ja nicht...... ;-) )

Fjdjxixke
Fragesteller

Sehr gute antwort danke und ich trage ja nicht jeden tag sowas

Erstmal kannst Du stolz sein, nicht jeder schafft es, wie ein gefährlicher, reicher Drogendealer auszusehen, obwohl das doch unser aller Traum ist. Obwohl sich nur die obersten davon sich unauffällig anziehen. - An manchen Schulen gibt es ein Kleiderordnung. Ein Eintrag wäre also möglich. Es bringt überhaupt nichts, den Lehrer gegen Dich aufzubringen, so ungerecht, arrogant und ärgerlich sein Verhalten auch ist. Wie wärs denn, wenn Du Dich durch gut gespielte Heuchelei rächst und ihn dadurch reinlegst? Zieh Dich was besser an, entschuldige Dich in privatem Gespräch und sag, Du wüßtest nicht so recht, wie man sich korrekt anzieht, hättest aber eingesehen, daß das wichtig sein kann, ob er Dir nicht ein paar  Anregungen geben könnte usw. Versuch ehrlich zu wirken. Gibt vielleicht besseres Arbeitsklima und Noten. Zuhause kannst Du Dich dann darüber amüsieren : )

Würde an deiner Stelle mal mit Ihm reden, oder mit dem Vertrauenslehrer. Der Spruch mit Drogendealer geht gar nicht, eigentlich sollte man diesem Lehrer zur Strafe Drogen in den Tee oder Kaffe mischen..

Würde dem irgendwas unterjubeln.. Der Spruch geht jedenfalls nicht. Was ein A-loch

Fjdjxixke
Fragesteller

Danke für die antwort wenn auch leicht übertrieben will ihm ja nichts böses

ninaxx2  04.07.2017, 00:09
@Fjdjxixke

Ja das würde Ich dir auch nicht raten.. Aber Ich bin wie Ich bin.. Meine Lehrer mochten mich nicht :-)

Demelebaejer  04.07.2017, 00:22

Wenn man sich nicht ordentlich für die Schule anzieht, darf man sich nicht wundern, wenn man beim Lehrer Assoziationen hervorruft, die man nicht haben will. Wenn schon "A-Loch" hier erwähnt wird, dann ist es auf keinen Fall der Lehrer, der nur auf nicht angemessene Kleidung reagiert. Auch wenn man vernünftig angezogen ist, kann man noch individuell genug aussehen.

ninaxx2  04.07.2017, 00:24
@Demelebaejer

Mädchen laufen im Sommer halbnackt in der Schule rum.. Was glaubst du was da los wäre wenn der Lehrer einer Schülerin sagen würde sie sehe aus wie eine Nu tte..

Das ist Heuchelei

Das hat der Lehrer gemacht um diesen Schüler gezielt zu verletzen zu beleidigen. Die Drohung mit dem Eintrag ins Klassenbuch ist Beweis genug

Wenn du dich dazu entscheidest eine wandelnde Werbeplattform zu sein ist das dein gutes Recht. Da es in DE leider keine Schuluniformen gibt hat der Lehrer nix zu melden, außer in der Schulordnung steht ausdrücklich, dass keine Sportkleidung getragen werden darf. Wenns deswegen einen Eintrag gibt, kannst du dagegen vorgehen.

Ihn wegen schwerer Beleidigung und Verleumdung anzeigen.

Ist mir halt spontan eingefallen. Darfst Du so ausdrucken und ihm übergeben.

Tatsächlich würde ich Dich mit solchen Sachen auslachen oder Dich ernsthaft fragen, ob Du weist, welchen Preis an anderen Ecken der Welt Menschen zahlen, damit Du solchen Dreck besitzen kannst.

Das wir uns recht verstehen:

Meine Urenkel könnten solche toten Sachen besitzen. Aber Geld kann niemals Verstand ersetzen. Niemals. Schon gar nicht Verantwortung. Oder Mitgefühl.

Ok. Meine Ausführungen könnt Ihr ja zu Unterrichtsthemen machen. Ich bin nicht Eure Lehrkraft.