polizei tipp geben geht das?

10 Antworten

Nein, die machen nix.

.

Aber nicht, weil die nicht wollen, sondern weil die nicht können!

Und warum können die nichts machen? Nur darum, weil Du ANONYM sein willst.

.

Ganz einfach, für verschiedene Maßnahmen, um dessen Wohnung z.B. auf den Kopf zu stellen, gegen dessen erklärten Willen in die Wohnung zu dürfen braucht die Polizei TATSACHEN, welche die Annahme rechtfertigen, dass in der Wohnung z.B. BTM gehortet wird, Straftaten vorbereitet werden, etc.

Diese TATSACHE ist eine ordnungsgemäße Aussage eines den Strafverfolgungsorganen mit vollem Namen bekannten Hinweisgebers.

Ohne den Namen des Hinweisgebers ist eine Aussage rechtlich gesehen keine Tatsache.

Wenn die dann diese rechtlich geforderte Tatsache nicht haben, können die auch verschiedene Maßnahmen nicht durchführen, dürfen das nicht.

Also können die das rein rechtlich knicken.

Wenn die das knicken können, machen die nix - und zwar genau und nur darum, weil Du Deinen Namen nicht nennen willst!

.

Darum - stehe zu dem was Du sagst mit Deinem Namen oder lass es ganz, denn dann bringt es nichts!

anonym schonmal gar nciht du könntest jemanden zu unrecht anzeigen ! das ist auch strafbar

ExFrustUser  09.12.2010, 16:44

Das ist falsch! Hinweise zu speziell diesem Milieu sind meistens anonym, da ansonsten lokal die Sterberate leicht anstiege und als Folge gar keine Hinweise mehr kämen.

Wäre ja noch schöner, wenn seit Neuestem jedes Schwein ungestraft davon käme, nur weil man nicht auch anonym auf seine 'Spielereien' aufmerksam machen kann!

Wenn, dann nur anonym. Du kannst nicht wissen, ob diese Brüder nicht 'Freunde' im grünen Outfit haben.

Und... solltest Du bezüglich einer Polizeiwache Bedenken dieser Art haben, würde ich mich an die Kripo der nächsten größeren Stadt wenden.

Nein, vermutlich machen die nix. Da müßte sich dann schon aus der Anzeige ein sehr gutes Szenewissen erkennen lassen und gleichzeitig davon auszugehen sein, daß bei dem angezeigten Menschen eine beträchtliche Menge an Drogen aufgefunden werden kann. In jedem Fall ist eine Anzeige a la "Fahren sie mal bei dem vorbei, der dealt" völlig wirkungslos. Es wäre auch schlimm, wenn es anders wäre. Dann könnte man ja, wenn man jemandem eins auswischen will, mal eben bei der Polizei anonym anrufen, zwei, drei Sätze erzählen und schon wird dem die Bude auf den Kopf gestellt. Gerade im Drogenbereich gibt es dann doch viel zu viele Falschbezichtigungen, als daß so etwas Sinn machen würde.

schon möglich, ist aber auch möglich, das die rausfinden, von wo du angerufen hast und dich so ermitteln können. und wenn der tipp dann falsch war, bekommst du riesenärger

ExFrustUser  09.12.2010, 16:46

Ach,... und Du meinst, einen Tipp-Geber pinnt man in der Öffentlichkeit?

Ok, manche von der grünen Truppe sind doof, zugegeben. Aber so selten bescheuert ist kaum einer - wenn was passiert, hat der Betreffende nämlich seine Rübe hinzuhalten.