Anonymität bei der Polizei?

3 Antworten

Sie werden deine Hinweise auf alle Fälle vertraulich behandeln. Der Gesuchte erfährt davon nichts. Je eher desto besser.

Anonyme973
Fragesteller

Danke

Ja das kannst du machen.

Alllerdings wird und darf die Polizei auch keinem Außenstehenden dein Name sagen

Gruß DayX19

du kannst anonym anrufen, deinen Namen nicht sagen

oder im Internet bei der Onlinewache.
das ist extra um anonym Tipps abzugeben

Anonyme973
Fragesteller

Vielen Dank

LugerP38  02.07.2021, 22:19

Anonym anrufen, also mit Unterdrückung der Rufnummer, das funktioniert nicht bei der Polizei oder Notruf 112

Die sehen trotzdem deine Rufnummer.

Manuel4141  02.07.2021, 23:06
@LugerP38

Ich meine nicht mit unterdrückter Nummer sondern dass man anonym anrufen kann/den Namen nicht nennen muss und das sagen kann dass man anonym was melden möchte

LugerP38  02.07.2021, 23:30
@Manuel4141

Das kann man machen. Aber für die Polizei ist es auch wichtig eine Grundlage für ein Einschreiten zu haben.

Wenn du sagst, das es vertraulich behandelt werden soll, werden die es auch machen.

Manuel4141  03.07.2021, 08:54
@LugerP38

Man muss den Namen nicht nennen. Das sagen sie auch.
sie gehen diesem Hinweis genauso nach wie den anderen.