Wie kann ich der Polizei einen anonymen Tipp geben?

10 Antworten

Einfach anrufen und die Polizei bitten, Deinen Namen nicht zu erwähnen. Bei mir hat das funkioniert. Leider ist der Verdacht auf jemanden aus der Nachbarschaft gefallen, der regelmäßig die Polizei völlig sinnfrei anruft.

Selbst wenn ich mit dem Handy die nummer aus schalte sehen die meine Nummer trotzdem! Hatte des schon mal!

Jo, oder hingehen. Falls 'ne Wache in deiner Nähe ist. Wenn die nach deinem Namen fragen, sagst du, daß du lieber anonym bleiben möchtest. Das müssen sie respektieren bzw. akzeptieren.

Anrufen,von einer Telefonzelle

Sorry, an und für sich finde ich anonyme Anzeigen irgendwie etwas verlogen. Solltest du aber einen guten Grund dafür haben, anonym bleiben zu wollen (z. B. weil du mit Repressalien der beanzeigten Person rechnen musst), dann ist das allerdings OK. Trotzdem solltest du persönlich zur Polizei gehen und den Beamten die Sache auch genau so erklären. Deinen Wunsch, anonym bleiben zu wollen, müssen sie respektieren. Außerdem belegt dein persönliches Erscheinen auch die Ernsthaftigkeit deiner Mitteilung.

Anrufen?! :) aber du musst unbedingt erwähnen das das anonym bleiben soll, aber die werden sicherlich den Hintergrund dafür wissen wollen...also geh ich von aus :)

Dort anrufen und sagen, daß dein Name Golfgirl ist.