wie muss das zeugnis aussehen wenn man auf das gymnasium gehne will kann man es auch mit einer 4 sch

11 Antworten

Wenn die 4 nur in Sport oder Musik/Kunst ist: ja

Ist die 4 in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, ggf. auch schon Englisch etc. wäre davon abzuraten. Am Gymnasium wird's 'ne Spur härter.

Probier's doch erstmal mit der Realschule und wechsel später noch auf's Gym

du musst in den hauptfächern mind. einen durchnschnitt von 2,5 und in den nebenfächern 3,0 haben . Aber wenn es soweit in ordnung ist , ist es weiter nicht schlimm

entweder du wirst deutlich besser oder du lässt es von anfang an mit gymnasium. alles andere macht keinen sinn. mit ner 4 brauchst du da nicht ankommen.

fürs gymnasium ist leistung angesagt und wenn du die nicht bringst, bist du ganz schnell weg vom fenster. du musst ja nicht nur in der schule gut sein, sondern auch selbst stoff erarbeiten können usw.

Uns wurde damals gesagt: "Rechnen Sie damit, dass sie auf der Oberstufe eine Note absacken ..."

Ich geb zu, aus meinen Einsen wurden dann auch 2er (bzw. 12 Punkte nach dem Punktesystem).

Wenn aus 4ern plötzlich fünfer würden wär das schlecht, denn unter 5 Punkten ohne Ausgleich wird man nicht versetzt ... auf der anderen Seite kanns ja auch nicht mehr als schief gehen.

bestimmt. wenn es aber eine 4 ineinem der hauptfächer ist,könntest du auf der schule schwierigkeiten bekommen.