Gutes Zeugnis?

1 Antwort

Kannst du Altgriechisch irgendwie loswerden? Wenn ja, mach das! Wenn nicht, arbeite unbedingt daran, hier auf mehr als 4 Punkte zu kommen!

Da du offenbar in Mathe den Leistungskurs gewählt hast, solltest du auch hier die 7 Punkte als klares Warnsignal sehen, dass dort Lücken im Stoff vorhanden sind bei dir. Schließ die so schnell wie möglich, bevor sie dir noch mehr auf die Füße fallen! Im Zweifel auch mal mit intensiver Nachhilfe.

Für Geschichte und Deutsch gleichermaßen wäre mein Tipp, gedruckte Bücher zu lesen! Völlig egal, welches Thema (vielleicht ja ein paar Romane und Krimis, die in den Zeiten spielen, die in Geschichte Thema sind ;)?). Hauptsache, es sind Bücher, die von einem Verlag redigiert wurden! Auf diese Weise verbesserst du Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck, erweiterst deinen Wortschatz und schreibst somit in beiden Fächern bessere Klausuren.

Mit dem Rest kann man schon leben ;). Aber schau auch da mal, ob du nicht hier und da doch noch ein paar 12er und 13er rausholen kannst, um deinen Schnitt am Ende noch ein bisschen zu pushen bzw. die schwächeren Fächer besser auszugleichen!