Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Noten kannst du berechnen in dem du die Summe deiner Noten durch Anzahl deiner Noten rechnest. z.B. du hattest im 1. Halbjahr: 1+2+3+1=7 also die Summe deiner Noten ist 7, jetzt rechnet man 7:4 also durch Anzahl der Noten. Es kommt 1,75 ist es eine 2. Jetzt hast du eine 6 bekommen rechnet man 1+2+3+1+6=13, dann 13:5= 2,6, also stehst du eine 3. Aber eine sehr gute 3. (Bei 2,4 stehst 2, bei 2,5 entscheidet der Lehrer, ob es eine 3 oder 2 auf´m Zeugnis stehen wird). Das ist nur Nebenfächer, bei Klausuren (Klassenarbeiten) wird es anders gerechnet.

Iwtkms9
Fragesteller

Also ich hab im 1.halbjahr eine 2 und im 2. jetzt nur eine note bekommen also die 6

Muss ich es so ausrechnen?

2+6=8

8:2=4

Also 4,0 ?

Eine 4 ist dann noch okay im zeugnis glaube ich

Aber der Lehrer mag mich nicht sehr und ich mach im Unterricht auch gar nicht mit Also weiß ich nicht ganz

Wenn Du nicht mitmachen kannst und ein Attest vorliegt, so darf der Unterricht überhaupt nicht benotet werden. In dem Fall sollte dann im Zeugnis allenfalls stehen: Nicht teilgenommen.

MelitaCy  09.03.2023, 07:09

Man darf keine Noten kriegen wenn man am Unterricht nicht teilnimmt