Berufliches Gymnasium Zeugnis?

1 Antwort

Das ist für die Aufnahme erstmal egal. Die Aufnahme erfolgt nach dem Halbjahreszeugnis. Die erste Runde ist vorbei und die Zusagen werden verschickt. Die Restplätze werden ebenfalls noch vor Ausgabe des Abschlusszeugnisses vergeben (2. Runde).

Das Abschlusszeugnis ist also vom Durchschnitt für die Anschlussschule uninteressant. Es muss nur bei der Einschulung vorgelegt werden um die Zugangsberechtigung nachzuweisen.