Frage von urdo1234, 31

Kann ich von der Werkrealschule auf ein berufliches Gymnasium wechseln?

Hallo leute ich bin im moment in der 10.Klasse einer Werkrealschule und meine Noten in den Hauptfächern sind: Deutsch 2 , Mathe 2 , Englisch 2 (Durschnitt 2,0) und der Gesamtnotendurchschnitt ist 2,6. Ich habe mich für ein berufliches gymnasium beworben (SG). Denkt ihr ich könnte aufgenommen werden? Danke für eure antworten

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 16

Kommt jetzt drauf an, ob es sich um die Hauptschul- oder die Realschulabschlussprüfung handelt.

Mit der Realschulabschlussprüfung reicht das ohne weiteres. Bei einer Hauptschulabschlussprüfung müsstest Du erst noch eine (zentrale) Aufnahmeprüfung bestehen.

https://www.service-bw.de/web/guest/lebenslage?p_p_id=lebenslagenbaum_WAR_sucheg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten