Kann ich vom Gymnasium im Halbjahr fliegen?

3 Antworten

Keine Sorge, wegen einer 5 wirst du nicht sitzenbleiben oder einen Verweis kriegen

Das Endjahreszeugnis ist das was zählt

Nein, fliegst Du nicht, wenn Du das mit mindestens einer 3 in De,En, 2. Fremdsprache wieder ausgleichen kannst. Es darf aber nicht noch eine 5 hinzukommen. Dann wird's brenzlig.

Manche schleifen ja so eine 5 bis zum Abitur durch und studieren dann BWL, wo sie aber bereits nach spätestens drei Semestern scheitern. Danach machen sie dann eine kaufm. Lehre. Dafür braucht man kaum Mathe. Fleiss reicht bei den meisten schon. LOL!

Nein, kann man soweit ich weiß nicht.

Ich hatte das auch mal, jedoch hatte ich 2 fünfen auf dem Zeugnis im 1. Halbjahr. Meine Lehrerin und mein Vater hatten zusammen ein Gespräch wovon ich nicht wusste. Hätte ich meine Noten noch im 2.Halbjahr nicht verbessert wäre ich jetzt nicht mehr auf dem Gymnasium.