4 Fünfen im Halbjahr Zeugnis der 8 klasse Gymnasium was tun Französich Mathe,Englisch,Deustch?

3 Antworten

Hier hast du paar Tipps, die mir das Überleben in meiner Schulzeit und meine Abschlüsse sicherten. ;)

  1. Im Unterricht so gut wie möglich aufpassen
  2. Jede Hausübung selber machen
  3. Nachhilfe
  4. Sich mit den Klassenkollegen gut verstehen
  5. Sich mit den Lehrern gut verstehen
  6. Taktisches Schwänzen sprich an Tagen schwänzen wo nur unwichtiges stattfindet, um in der Zeit für die wichtigen Fächer zu lernen bzw. sich auszuruhen
  7. Schummeln bzw. zumindestens immer einen Schummler dabei haben denn dieser beruhigt deine Nerven bei Klausuren und du schreibst somit selbst ohne der Benutzung des Schummelzettels bessere Noten. Außerdem lernt man beim Anfertigen des Schummelzettels automatisch mit. ;)
  8. Zusätzliche Aufgaben freiwillig machen wenn du zwischen zwei Noten stehst
  9. Wahlpflichtfächer immer so wählen um mit wenig Input (Lernen und Glück) das höchstmögliche Output (super Note) zu haben
  10. Auf die Fächer konzentrieren wo man schlechter ist und dafür andere Fächer vernachlässigen wo man wenig Gefahr läuft schlechter zu werden
  11. Keine freiwilligen Fächer wählen die nicht benotet werden denn das ist nur zusätzliche Arbeit und Zeit die du besser in den Pflichtfächern die benotet werden investieren kannst
  12. Ein kleines Merkheft zulegen wo du alles Wichtige reinschreibst wie welche Hausübung habe ich für welches Fach wann ist Prüfung XY usw. . Frage dafür die Lehrer lieber 1x zu viel als zu wenig
  13. Ordne die Fächer in diverse Mappen/Ordner und zwar so, dass du immer alles sofort findest was du brauchst. Jeden Zettel den du bekommst sofort im Unterricht lochen und einordnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgerechnet in allen Hauptfächern...

Hier mein Vorschlag:

  1. Du musst für Dich selbst herausfinden, was zu diesen schlechten Noten geführt hat. Wichtig: Belüge Dich dabei nicht selbst!
  2. Ändere Deine Prioritäten. Wenn Schule vielleicht keine hohe Priorität hatte, sollte sie sie jetzt bekommen.
  3. Suche Hilfe, Nachhilfe. Das ist keine Schande und kein Grund, sich zu schämen. Ein Grund, sich zu schämen, wäre, die Möglichkeiten zur Nachhilfe zu haben, aber nicht zu nutzen.

Du hast eine harte aber faire Chance, diese Fünfen in bessere Noten zu verwandeln.

Ich wünsche Dir Erfolg!

believergirl
Fragesteller

Danke ich werde mich zusammenreißen

naja erst einmal musst du das ganze zeug, das du bisher nicht verstanden hast, (alleine) nachlernen und dann musst du das nächste mal ein bisschen mehr einsatz zeigen, d.h. im unterricht mitmachen, hausaufgaben machen, nachfragen, wenn du was nicht verstehst, usw..