Wie mit jemandem umgehen der sarkastisch/ironisch ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder nimmst du ihn so wie er ist. du sagst ihm, dass dir seine art übelst stinkt oder du ignorierst ihn. mehr is nicht drin.

Liebe crashnut, also wenn du ihn liebst und magst und weitrhin mit ihm zu tun haben möchtest musst du versuchen seine art zu verstehen und dich daran zu gewöhnen. wenn du das nicht kannst sehe ich aber leidr keine chance für euch zwei. versuch ihn zu akzeptieren wie er ist denn so ist er nunmal !

viel glück pfirsichXy

Und was ist daran jetzt sarkastisch oder ironisch ? Versteh nicht genau, wie man dir helfen soll.

Sarkasmus und Ironie sind, wenn sie nicht für Witze und Unterhaltung, sondern in alltäglichen Situationen verwendet werden, ein Ausdruck von Unsicherheit. Der große Vorteil, den man mit sarkastischen Bemerkungen hat, ist, dass andere sich nicht dagegen wehren können. Du hast mehrere Möglichkeiten: Akzeptier es, wie es ist, bezieh es aber nicht auf dich, sondern sie es als seine Schwäche an. Reagiere selbst mit sarkastischen Bemerkungen. Bitte ihn in einer ruhigen Minute, wenn ihr zu zweit seid, zu einem Gespräch und sag ihm, wie du dich fühlst. Bitte ihn, dich ernst zu nehmen. Wenn er in einer solchen Situation wieder in den Sarkasmus flüchtet, ist er extrem unsicher und unreif und vllt noch nicht bereit für eine Beziehung.