Meine Freundin versteht mich manchmal nicht!?

7 Antworten

Ihr habt halt anscheinend einen unterschiedlichen Humor. Ich würde das auch nicht witzig finden und mir nur denken, was das jetzt wieder soll. Wenn du weißt, dass sie das nicht witzig findet oder versteht, dann musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern. Und ihr Humor wird sich nicht ändern.

Da werdet ihr beide wohl mit leben müssen... es gibt Schlimmeres )

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich verstehe es nur nicht, weil ich es dann schon soooo oft gebracht habe, also das von eben und sie kapiert es nicht 🙄

mondfaenger  08.07.2021, 22:55
@Eifelkind2506

Sie versteht es schon, aber will dir mit ihrer Reaktion zeigen, dass sie das nicht witzig findet.

Lucynchen  08.07.2021, 22:58
@Eifelkind2506

Entweder kapiert sie es nicht oder ihr ist das einfach zu blöd. Ihr teilt wohl nicht denselben Humor.

tajpms  09.07.2021, 18:48
@Lucynchen

Es wird ihr zu blöd sein. Der Typ ist schlimmer als ein Kleinkind. Eifelkindergarten halt.

tajpms  09.07.2021, 22:11
@Lucynchen

Seinen Fragen nach hat er eben leider keinen Humor.

Dann lass das einfach. Du musst das nicht erwarten das das jemand versteht. Gerade was den sogenannten Humor angeht.

Wenn dir deine Freundin was bedeutet legst du da keinen Wert drauf.

Ich bin auch so einer, der ironische Bemerkungen oft wörtlich nimmt und nicht lachen kann. Du musst deine Natur nicht unterdrücken, beobachte nur ihren Gesichtsausdruck, wenn du ironisch bist. Wenn du siehst, dass sie nicht belustigt ist, füge schnell hinzu: »Das war ein Scherz.«

Außerdem ist es nicht schlimm, wenn sie deinen Humor nicht versteht. Sie ist einfach anders, wohl sehr vertrauensselig und aufrichtig. Wenn sie nicht unter deinen Späßen leidet oder unter ihrem Missverstehen, ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit einer ironischen stimme zu meinen oder eine Witz zu machen das sie versteht. Meine Witze verstehen viel auch nicht, weswegen ich es Lustig erzählen versuche. Irgendwie verstehen sie es, aber nicht ganz. Arbeite noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung