Ja oder nein?

Philipp343  06.11.2023, 00:45

Darf ich fragen wie alt er/du bist?

moonlight0017
Fragesteller

Ich bin 20 und er 22

6 Antworten

Es kommt natürlich darauf an wie viel mühe er sich bei seiner Rechtschreibung gibt, vielleicht kann er das auch besser wenn er sich Mühe gibt. In Sachen Verständnis kann es immer mal sein, dass man etwas falsch versteht, wenn es häufiger vorkommt würde ich vielleicht versuchen seine Gedanken nachzuvollziehen, damit solche Probleme nicht zu häufig auftreten.

Du musst Prioritäten setzen!
Es gibt wiederum Menschen den es sehr wichtig ist auf Bildung u.s.w. wert zu legen, andere wiederum nicht. Die letzteren sind aber dennoch gebildet, auch wenn denen es nicht übermäßig wichtig ist.

Wenn du dich mit dieser Situation arrangieren kannst dass er einwenig doof ist und eine schlechte Grammatik hat, dann kann es doch so weiter gehen. Wenn du dir allerdings sehr viele Gedanken über dieses Thema machst bezüglich Grammatik etc. dann lass den Mann links liegen.

Entscheide selbst!
Setze Prioritäten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

vielleicht redest du mal mit Ihm schwer zu beurteilen, aber vielleicht, hat er eine Schwäche? Dann hats nichts mit der Bildung zu tun und naja gäbe noch die Möglichkeit via Memos/anrufe zu kommunizieren. Finde ich eh angenehmer je nach situation das gegenüber zu hören dann weiss man auch wirklich wie es ihm/ihr geht

Hm, also ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich Partnerinnen hatte die subjektiv schlechter gebildet oder halt 'dümmlicher' waren als ich kam es oft zu Streit weil sie nichts von dem was ich gesagt habe verstanden haben. Und das ist halt irgendwann extrem anstrengend weil du dich, was du sagst etc immer sehr vereinfachen musst damit es keine Missverständnisse gibt.

Ist es arg schlimm? Also falls man wirklich gar nix versteht dann wird es schwierig. Aber vielleicht redet er verständlicher und schreibt anders... Ich würde mal abwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung