Wo bzw wie wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mietwohnung🏢 58%
Haus 🏡 35%
Eigentumswohnung 🏬 8%

7 Antworten

Mietwohnung🏢

Und ich bin massiv stolz drauf.

Als Kind groß geworden in der DDR aufn Bauernhof das war auch schön. Nur nicht mehr Zeitgemäß und Sanierung würde ein Vermögen kosten.

Wir hatten damals doch nix in der DDR Sanierung war damals unmöglich und nun wär's zu teuer.

getanansweer
Fragesteller

Och süß ☺️

nooppower15  04.02.2019, 14:44
@getanansweer

Da konntest sehen was sich schämen wirklich bedeutet. Kein heißes Wasser aus der Leitung vor denn baden/duschen musste erstmal Feuer im Ofen gemacht werden das dass Wasser heiß wird keine zentralheizung nix....

Als Kind in der DDR war's okay spätestens in der Pubertät und nach der Wende wurde es zur Zumutung. Freundin mit heim bringen ging dadurch natürlich auch nicht.

Sei froh das ihr ne schöne Wohnung habt

Haus 🏡

Wir haben uns letztens ein Haus gekauft. Wir sind jetzt aber nicht die allerreichsten. Das Haus ist einfach nur sche**e. Es hat zwar 4 Zimmer, aber alle sind ziemlich klein. Das Haus hat nur 2 Stockwerke und ist allgemein ziemlich eng. Die Dusche ist im Keller und dort ist wirklich fast alles kaputt. Es ist übrigens auch mega alt, was man überall merkt. Sogar die Wasserleitungen sind ziemlich veraltet, was dazu führen kann, dass die nicht ganz zum trinken geeignet sind. Und das Haus ist potthässlich.

Glaub mir, nur weil man in einem Haus wohnt, heißt es nicht, dass es ein gutes Haus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OlafausNRW  04.02.2019, 17:25

Warum habt ihr es dann gekauft ? :-)

OlafausNRW  04.02.2019, 18:40
@getanansweer

Entschuldige mal,da steht letztens, also kann es noch nicht lange her sein.

Ich kaufe doch kein Haus, nur um "anzugeben"....da bleibe ich doch lieber Mieter und habe was modernes.

Übrigens ist es sowieos ein sehr großer Irrtum,das in Deutschland die meisten Leute Eigenes Wohneigentum hätten.MItnichten !

Zwei Drittel aller Deutschen leben zur Miete ind das ist so verkehrt gar nicht.

Mietwohnung🏢

Ich werde noch ein paar Jahre in einer Mietwohnung wohnen, bevor ich mich für eine Immobilie verschulde...

Mietwohnung🏢

Mit Mann und Hund in einer Maisonette-Mietwohnung. Kaufen ist für mich nichts, da muss man sich so festlegen und das mag ich nicht. So kann ich jederzeit wechseln, bin flexibel und frei. Mein Mann sieht das zum Glück genau so :)

Ich bin schon unendlich oft in meinem Leben umgezogen, aber in unserer jetzigen Wohnung fühle ich mich sehr wohl und wir leben auch schon einige Jahre drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Mietwohnung🏢

Wir wohnen momentan zu zweit in einer Mietwohnung (3 Zimmer).

Wir würden gerne ein Haus bauen. Aber ist halt grade schwierig in Oberbayern ein bezahlbares Grundstück zu bekommen. Und das Haus kostet dann ja auch noch einiges.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir in einem Reihenhaus zur Miete gewohnt. Meine Eltern hätten damals gerne Eigentum gehabt, aber irgendwie wurde nie was draus. Häuser waren in der Gegend wohl auch damals schon teuer. Am Ende haben sie sich ein Haus in ihrer Heimat in Nordhessen für viel weniger Geld gekauft.