Warum versteht niemand meine Ironie?

4 Antworten

Rethorische Stylmittel haben im schriftlichen keine allgemein akzeptierte Kennung.

Das ist ein Versäumnis der Sprache. Wenn man schon eine staatliche RS-Reform macht hätte man sowas mitmachen sollen.

Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass nicht jeder eine ironische Bemerkung wirklich kapiert. Das macht es natürlich schwierig ^^

Ich war früher auch oft ironisch. Aber das hat auch niemand verstanden..... Nach einer Weile hab ich dann aufgehört. Jetzt verschwende ich meinen Sarkasmus nur noch an Leute, bei denen ich weiß, sie verstehen es.

Weil andere Leute anders sind als du.