Ich verstehe kein Sarkasmus ( Ironie)?

4 Antworten

Gibt viele Menschen, denen es so ergeht wie du. Sarkasmus und Ironie zu verstehen ist eine Fähigkeit, die man entweder beherrscht - oder auch nicht. Verstehen muss man Ironie und Co. nicht, aber wenn man es nicht tut, mag das Leben manchmal erschweren.

Wenn wieder ein Missverständnis vorkommt, bitte diese Menschen im Umgang mit dir keinen Sarkasmus oder Ironie anzuwenden.

Ich persönlich verstehe nur Sarkasmus und Ironie, welche ich bereits in ähnlicher Form (exakte Betonung, Ausdrucksweise etc.) erlebt habe. Das heisst, wenn jemand ironisch ist und zum Beispiel vollkommen übertreibt, merke ich es, wenn man mir Signale (beispielsweise Stimme ändert) gibt, aber wenn man es mit normaler Stimme sagt, mag ich die Ironie eventuell nicht erkennen, obwohl die Aussage selbst völlig übertrieben ist.

Sheldon Cooper konnte auch kein Sarkasmus verstehen, hat es aber irgendwann teilweise begriffen. Also Geduld junger Padawan.

ElTorrito  27.10.2016, 00:32

Schlechtes beispiel mit einer irrealen person

wäre ein wenig trocken wenn man immer alles so raussagt, die feinen nuancen des sarkasmus sind doch schon erheblich belustigender ^^