Family Guy ist Rassistisch stimmt ihr zu?

11 Antworten

Also ich selber finde es ein wenig rassistisch aber es ist für mich so ein witziges rassistisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Family Guy ist eine der lustigsten Serien überhaupt und es wäre rassistisch wenn nur ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Religion belustigt wird aber in der Serie wird sich über alles und jeden lustig gemacht und das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur lustig.

Wenn man keinen Humor hat, muss man die Serie ja nicht schauen.

Family Guy überschreitet viele Grenzen, die der deutsche Humor einfach enger zieht. Es gibt Bestandteile, die auch mir zu weit gehen, aber das Meiste ist auch für mich reine Satire, die man entsprechend verstehen muss. Aber das versteht nicht jeder gleich, ebenso wie Ironie und Sarkasmus nicht bei jedem gleich ankommen.

Ich jedenfalls finde es lustig, wie direkt oft auf das mittelalterliche Weltbild der Weltreligionen eingegangen wird. Übrigens geht diese satirische Darstellung eigentlich gegen jede große Kultur, ich kann da keine Bevorzugung feststellen. Family Guy ist in in vielen Fällen einfach nur ein Hinweis darauf, in wie dämlichen Traditionen, Aussagen, Meinungen und Handlungen wir festgefahren sind und auf welch verlogenen Weltbildern wir uns stützen. Das ganze natürlich übertrieben aufbereitet und nicht gerade für Jugendliche geeignet, aber durchaus treffend beschrieben.

Religionen sind keine Rassen, daher kann es auch kein Rassismus sein. Religionskritik, auch satirische, ist auch nichts verwerfliches. Wenn sie sich über alle Religionen lustig machen kann man ihnen ja auch keine Einseitigkeit vorwerfen.

genau weil Witze über alle Gruppen gemacht werden, ist es nicht rassistisch. Mich ekelt es an wie verkrampft der Humor der deutschen Gesellschaft ist. Man darf über niemanden ein schlechtes Wort sagen (was ja gut so wäre solange es nicht um Humor gehen würde). Wenns dich so nervt dann schau es nicht

Peterlustig1978  11.10.2021, 06:11

Woher weißt du das er deutscher ist ?

falcosuessgott1  11.10.2021, 10:18
@Peterlustig1978

Ich hab von der deutschen Gesellschaft geredet. Ich geh mal davon aus, dass er im deutschsprachigen Raum wohnt weil er Steffan heisst und auf Deutsch schreibt.

Zahhak  31.03.2022, 19:59
@Peterlustig1978
und die Schweizer sind immer lustig drauf

Womit dann ja wohl bewiesen wäre, dass er unmöglich ein Schweizer sein kann. ^^