Ist Family guy rassistisch?

23 Antworten

Man darf Witze über alles und jeden machen. Wer will einem das verbieten ? Was bedeutet es denn, wenn man sich lustig über etwas macht ? In der Regel setzt man sich mit Witzen in humoristischer Weise mit den Vorurteilen gegenüber einer spezifischen Gruppe auseinander. Das muss nicht in herablassender Weise geschehen. Vielleicht möchte man auch in dieser Art und Weise dazu animieren, dass sich der (die) Betroffene(n) mit dem in einem potentiellen Witz Geäußertem selbstreflektorisch auseinandersetzt (auseinandersetzen). Das aber nur für philosophisch sehr Herausgeforderte.

Was ich damit meine ist, dass, wenn ein Kommentar als geringschätzig formulieter Witz "ankommt", selbiger nicht immer bösartig gemeint sein muss, sondern als ein Anstoß zur Selbstreflektion verstanden werden kann (darf)... Wahrscheinlich wieder zu hochtrabend...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Peterle439  22.02.2024, 17:32

Das denke ich bei Family Guy jz nd aber ok💀

Man kann Witze über alles machen, es gibt Witze über das Christentum, über Ostfriesen und blonde Frauen. Von Sprüchen über "alter weiße Männer" will ich gar nicht anfangen. Also kann man selbstverständlicg Witze über den Islam machen. Ob Du das gut findest oder nicht, spielt keine Rolle - es muss sich nicht die ganze Menschheit an Deine Vorstellungen von richtig oder falsch anpassen.

Family Guy ist eine Komödie und soll nur zur Unterhaltung dienen. Man sollte dementsprechend auch schwarzen Humor besitzen.

Ich habe sogar ein "Lieblingssprichwort" für schwarzen Humor:

Schwarzer Humor ist wie Wasser, hat nicht jeder.

BloodyKarin  24.03.2021, 20:18

Uff der kam richtig mies als Kinnhaken durch xD

Lion1012  25.09.2021, 15:15

Ich kenn den Spruch auch. Nur eben statt "Wasser" mit "Essen" ... Find ich ehrlich gesagt sogar irgendwie besser! 😜🙊

Ich mag die Serie zwar nicht, aber man darf über alles Witze machen.
Deine Sätze klingen so als dürfte man über alles andere Witze machen, aber ja nicht über den Islam.
Dann wäre das aber übrigens ebenfalls rassistisch, nämlich von dir.

Wenn es dich zu sehr aufregt, dann schau dir die Serie doch einfach nicht an. Oder mach es halt wie wir Almans Anzeige ist raus.

Mein Gott.

Ich würd eher sagen es ist als Satire gedacht.

Family Guy zieht außerdem über so ziemlich jede Religion her.

Man sollte manchmal auch einen Spaß verstehen können und sich nicht immer persönlich angegriffen fühlen und wem die Serie nicht gefällt der muss sie ja nicht anschauen.

Peterle439  22.02.2024, 17:33

Nicht nur über alle Religionen auch über Atheisten.