Wie viel wurde bei Family Guy zensiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass sehr wenig geschnitten wird. Seit vor ein paar Jahren die Walt Disney Company große Teile von 20th Century Fox erworben hat, gehört die Produktion von Family Guy zu Disney. Der Übergang selbst hat Jahre gedauert und die Macher der Sendung werden sicherlich umfangreich über die Richtlinien der Disney Company informiert.

Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Autoren etwas in die Show einbeziehen, was nicht in das Werteverständnis von Disney passt. Und wenn doch, würden "zu harte" Inhalte gar nicht die ersten Lesungen des Skripts überstehen, geschweige denn vollständig animiert und sogar von en Sprechern synchronisiert werden. ich glaube nicht, dass es eine nennenswerte Menge an komplettierten Szenen gibt, die dann doch nicht in die finale Show kommen.

Eigentlich müsste es ja passen, Disney mag doch traditionell Schwarzen-Witze.