Family Guy DVD Fehler?

5 Antworten

Ja, wie bereits gesagt, bei anderen Serien kommt das auch vor, dass die sog. Erstausstrahlung andere Zahlen hat...

Schau mal unter

Fernsehserien.de

Oder

IMDb.com

Da gibt es auch Episodenlisten meist mit Austrahlungsdatum, sogar, wann sie das nächste Mal kommen.

Außerdem auch noch weitere Informationen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon richtig.

In den USA wurden die DVDs in Volumes veröffentlicht und nicht nach Staffel. Das hat Deutschland einfach übernommen und leider den Fehler gemacht, statt Volume Staffel auf die DVDs zu schreiben. Deswegen entsteht leider immer wieder Verwirrung.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Family_Guy_home_video_releases/

Das ist nicht nur bei dir so. Das Problem ist, dass die Reihenfolge auf den DVDs geändert wurde und nicht der Reihenfolge der Erstausstrahlung entsprechen. Warum das gemacht wurde.. keine Ahnung!?

Wenn du bei Google geschaut hast, Google scheint da ziemliche Probleme zu haben, habe schon oft erlebt, das bei Serien bei bestimmten Folgen die falsche Staffel stand oder eine ganz andere Folge. Im Zweifelsfall hilft Wikia in der Regel ganz gut: http://familyguy.wikia.com/wiki/Episode_Guide

Bei Family Guy im speziellen habe ich da noch nicht drauf geachtet, aber das muss kein "Fehler" sein, denn bei vielen Serien unterscheiden sich sowohl die Reihenfolge als auch teilweise die Episodentitel von DVD und TV-Ausstrahlung, das ist vielleicht manchmal verwirrend, aber nicht ungewöhnlich.