Ich verstehe keinen Sarkasmus. Warum?

5 Antworten

Das kann auch von Vorteil sein. Manchmal habe ich keine Lust auf sarkastische Kommentare und reagiere darauf, in dem ich sie bewusst wörtlich nehme und entsprechend reagiere. Da ist es manchmal noch besser, wenn man den Sarkasmus gar nicht versteht.

Dich hier gleich als Autist oder gar blöd hinzustellen, finde ich unverschämt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich oft ironisch und sarkastisch bin und es viele Menschen gibt, die mich dann erstmal ungläubig angucken und nachfragen, ob ich das ernst meine. Nur Leute, die mich gut kennen, können meine Ironie immer richtig einschätzen. Hinzu kommt, dass ich feststellen musste, dass es auch eine Mentalitätssache ist. In Spanien beispielsweise, wo ich 20 Jahre lang gelebt habe, versteht so gut wie niemand Ironie.

Du kannst Signale nicht wahrnehmen, das gibt es bei manchen Persönlichkeiten.

Das muss nicht mit Stimme verstellen zu tun haben. Sarkasmus ist wenn man etwas unlogisches bzw übertriebenes sagt.

Angenommen man hat einen kleinen Penis, und jemand bezeichnet diese Person als "Sexgott" dann ist es wohl eindeutig.

Wenn man es nicht verstehen kann, dann liegt es wohl an der falschen Selbsteinschätzung.

filmfan69  22.10.2021, 08:56

Wenn man einen Mann sarkastisch als Sexgott bezeichnet und es treffend sein soll, muss er keinen kleinen Penis, sondern einen geringen sexuellen Drive haben, also in Richtung Asexualität gehen.

Klingt nach Autismus bzw. Asperger.

Vielleicht solltest du das mal untersuchen lassen.