Sarkasmus. Augenlid nach unten ziehen?

2 Antworten

Vielleicht daher, dass man sein Gegenüber genauer beobachten will und die Augen verengt um den Fokus auf ihn zu richten, damit man die Reaktion wahrnimmt und somit erfährt, wie er es aufnimmt. Und um zu signalisieren, dass man es nicht echt meint und die Reaktion auch bereit ist an zu nehmen und zu verarbeiten oder zu deuten.

In Italien bedeutet sie "Wir haben uns verstanden."
Wenn z.B. ein Dritter etwas gesagt hat, und man hat mit dem Freund eine gegenteilige Meinung dazu. Gleichzeitig macht man sich über diese andere Meinung lustig bzw. man wertet sie ab.