Warum bin ich sooft ironisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ironie ist immer zweideutig.

Damit hälst du dir Menschen von der Pelle, weil sie dich schlechter einschätzen können. Es könnte ein Witz oder blanke Verachtung sein, die du von dir gibst.

Da du immer sagen kannst, dass es als Witz gemeint war, zeigst du dich dabei nicht.

Du kommst drum herum, klar Stellung zu beziehen und Verantwortung für das Gesagte zu übernehmen.

Du bleibst in der Distanz.

Ich tippe darauf, dass du dich besser fühlst als andere.

Woher das kommt?

Wahrscheinlich gibt es in deiner Familie jemanden, der dich für blöd hält.

Und das gibst du jetzt nach unten weiter.

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Jemand, der mich für blöd hält, eher weniger. Aber ein paar, die mich oft ausgenutzt haben und unfreundlich waren.

Das haben viele Menschen... ich auch. Zeigt manchmal, dass man eher abwertend gegen viele Menschen eingestellt ist. Ist das bei Dir so?

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Ja, ich mag generell Menschen und die Nähe(verschiedenste Gründe) zu ihnen nicht...

AllStarFan2  22.12.2017, 12:30
@Itsmeeeee12354

Das kann ich verstehen... ist halt auch so, dass Menschen meistens dumme Fragen stellen, die man sich auch selbst beantworten kann. Und das möchte man ihnen mit der ironischen Antwort sagen.

Ich war deswegen bei vielen ziemlich verhasst in der Schule und viele dachten, dass ich meine, etwas bessseres zu sein.