Sie mag es nicht, wenn ich sie necke?

6 Antworten

Man könnte denken, dass das "Necken" eine völlig harmlose Betätigung ist, doch dem ist nicht so. Was genau passiert beim "Necken"? Zunächst einmal erfolgt diese Aktivität gegen den erklärten Willen der Geneckten. Die Geneckte wehrt dieses Verhalten ab, weil es für sie oftmals eine Berührung darstellt, die nicht erotisch getönt ist. Necken soll auch ein wenig verletzen, soll Protest auslösen, soll Abwehrverhalten provozieren, um damit die Chance zu eröffnen, nun weiterhin mit Berührungen verschiedenster Art vermehrtes Abwehrverhalten auszulösen. Da die Geneckte dabei immer in der Rolle der Unterlegenen ist, was für den neckenden Partner ja gerade das lustvolle Element ist, kann sie diese Tätigkeit als sehr störend erleben, wenn sie keine Neigung zur Unterwerfung empfindet. Der neckende Partner will dominieren, will seine Überlegenheit ausleben und genießt dieses Machtmoment. Das Ganze kann aber nur funktionieren, wenn die Partnerin sich ebenfalls lustvoll unterwerfen will, wenn sie die Stärke und Überlegenheit ihres Partners wertschätzt. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, was gerade bei ichstarken Frauen oftmals vorliegt, dann wird das Necken vehement abgewehrt und mit mißbilligenden Kommentaren versehen. Ichstarke Frauen wollen den Austausch erotischer Handlungen in einem partnerschaftlichen Gleichgewicht erleben und ziehen nur daraus ihren Lustgewinn.

Bilanz: Sollte die Frau bei Neckereien deutliche Abwehr zeigen, dann ist diese Form erotischer Anmache extrem hinderlich und kann den Aufbau einer guten Beziehung empfindlich stören. Als Mann sollte man dann akzeptieren, dass gegebenenfalls alle auf Dominanz hin ausgelegte Begegnungsmuster kontraindiziert sind und tunlichst unterbleiben sollten.

Nicht jeder hat die gleiche Art von Humor. Was für den einen vielleicht noch "vorsichtiges Necken" ist, ist für den anderen vielleicht schon hart an der Grenze des Erträglichen.

Man wird auch durch Vorerfahrungen geprägt. War man früher oft Ziel von Spott, Hohn, "pranks" kanns vorkommen das man später im Leben so etwas sehr ernst und übel nimmt.

Und manche Leute wachsen einfach von klein auf daheim mit dieser Einstellung auf (die durch die Eltern, andere Familienmitglieder vermittelt wurde).

Könnte daran liegen, dass du sie nervst. Nur so eine Idee.....

Lass es einfach bleiben, respektiere, dass sie das nicht möchte.

Azariel30
Fragesteller

Nein ich Nerv sie nicht. 😉Lese nochmal mein erst eintrag aufmerksam durch bevor du was schreibst

EinTyppie  07.02.2022, 23:34
@Azariel30

??? Meinst du damit das "ich mach es vorsichtig sanft"??? Und selbst wenn jemand sanft nervt, nervt er. Was bistn du fürn kek

Manche Menschen werden einfach nicht gerne geärgert oder mögen keine körperlichen Berührungen, auch wenn du es ganz sanft machst

So einfach ist das und das muss man akzeptieren

Sie mag es halt nicht. Muss du akzeptieren. Und nein. Nicht jeder mag es