Wie meldet man das erste mal Internet und Fernsehen in einer neuen Wohnung an?

5 Antworten

Kabel-TV ist in den allermeisten Wohnungen vorhanden, dafür braucht es keine Anmeldung. Es ist eine Antennensteckdose dafür vorhanden.

Alle Fernseher haben mindestens einen Kabel-Tuner, DVB-C.

Für internet machst du beim ausgewählten Anbieter einen Verfügbarkeitscheck für deine neue Adresse, Telefon wird auch von den meisten Internetanbietern angeboten.

Internet kommt meist aus der Telefonleitung.

Gibt auch Kabel-Internet, dass läuft über das Antennenkabel.

wie gehe ich das jetzt praktisch an? Melde ich mich einfach bei Kabel
Deutschland an, buche einen Vertrag, erhalte irgendwann einen Router,
schließe diesen an und alles funktioniert?

Ja.

Über welchen Anschluss in der Wohnung läuft das? über den Telefonanschluss?

Da Du einen Kablanschluss hast, läuft alles über diesen Kabelanschluss: Internet, TV und Telefon.

Wie empfange ich TV über Kabel?

Über eine Multimedia-Dose, die muss natürlich vorhanden sein. An der Dose (TV) Koax-Kabel einstecken und mit dem TV verbinden.

Du kannst alle diese Fragen mit Kabel Deutschland = Vodafone klären.

Bonye  20.09.2017, 09:48

Wurde bereits alles beantwortet, ich ergänze nur noch das bei mir der Kabelanbieter unitymedia direkt einen pünktlichen (!) Techniker mit schickte da ich mehrere kabeldosen in der Wohnung hatte und der Router natürlich im Büro stehen sollte. Hat reibungslos funktioniert!

Ja.

Die Kabeltarife laufen über die Fernsehdose, diese muss 3 Anschlüsse haben. Wenn sie nur 2 hat, kommt ein Techniker und installiert eine neue mit 3.

Ist eigentlich (fast) immer in den Nebenkosten mit drin. Ansonsten wende dich einfach an einen Anbieter?

du bekommst alles über den Fernsehanschluß! Den Router solltest du schnell erhalte und bei Installation hilft dir der Kundendienst. Die bieten doch billige Verträge an.

Das meiste wurde schon gesagt. Aber wichtig ist, dass du jetzt bestellst. Sonst musst du womöglich nach dem Einzug noch einige Tage auf die Freischaltung warten. Mindestens 3 Wochen (besser 4) vor Einzug schon bestellen.