Sat oder Kabel Anschluss?

Das ist der Anschluss. - (Technik, Internet, Technologie)

6 Antworten

dass auf der Dose Data steht, ist ein indiz dafür, dass es sich um einen kabelanschluss handelt. besorg dir mal einen fernseher mit DVB-C Tuner und probier ihn an dem anschluss aus...

funzt das nicht, frag mal den Vermieter.

lg, Anna

Zu 1000% eine Kabeldose. Immer wo BTW drauf steht, das sind in der regel neue blenden für Kabelanschlüsse.

Vermieter fragen ist das einfachste

könnte Kabel sein; muss aber nicht.

Das ist eine Anschlussdose, die üblicherweise für Kabel verwendet wird.

catweasel66  22.05.2018, 21:47

das ist eine anschlußdose die auch üblicherweise für satanlagen eingesetzt wird....

anhand des fotos kann man keine aussage treffen

phoks  22.05.2018, 21:53

Also mit dem obenliegenden F-Stecker-Anschluss, der mit "Data" beschriftet ist, ist die Chance für Kabel höher. Und auch die Buchse für TV mit der IEC-Steckeranschluss spricht eher für Kabel. Aber ich sagte ja "üblicherweise". Es könnte auch eine Dose für SAT sein. Sicher sagen kann man es nur, wann man mal einen TV anschließt und es ausprobiert.