Wie mehr Ausdauer auf dem Laufband bekommen?

10 Antworten

Also schau, dass du 30-45 Minuten am Stück laufen kannst ohne anzuhalten.

Du solltest danach schon ordentlich geschafft sein. Wenn du das paar Mal wieder holst, merkst du, dass du schneller laufen wirst und kannst ;)

So steigerst du deine Ausdauer :)!

sabissabi
Fragesteller

oben steht doch das ich nur 5min schaffe??

m3ch4  05.10.2017, 09:41
@sabissabi

Ja dann musst du eben schauen, dass du nicht direkt mit 16 km/h oder so anfängst ;)

Ob du auf dem Laufband läufts oder draußen macht zunächst mal keinen Unterschied. Ausdauer lässt sich am besten mit der Dauermethode aufbauen sprich du läuftst in einem Tempo so dass du gut 45 min + aushälst und wiederholst das so oft bis du das Tempo langsam dteigern kannst. Je nach Fitness fängt das auch mit normalen Laufen/Spazieren an.
Natürlich erhöht jeglicher Sport deine Ausdauer (naja fast) aber am "Besten" ist wirklich die Dauermethode geeignet.

Gruß Tobi

Durch viel Training. Jedes mal 30 Sekunden länger machen z.B.

Wenn du nach fünf Minuten kaputt bist: runter mit der Geschwindigkeit, so dass du länger durchhältst. Eine halbe Stunde sollte das Minimalziel sein, und das dann regelmäßig (mindestens zweimal pro Woche) durchziehen.

sabissabi
Fragesteller

welche geschwindigkeit ist denn für anfänger gut? schließlich sind 8kmh schon sehr wenig

Havenari  05.10.2017, 11:59
@sabissabi

Jeder Anfänger ist anders. Für dich sind 8 km/h offenbar zuviel, also probier's mit 7. Oder 6. Egal. Vorgestern war im Studio neben mir auf dem Laufband ein älterer Herr, der hatte 2,4 km/h eingestellt. Die Zahlen sind unbedeutend - wichtig ist, dass du was tust.

Halo! Leider fehlen mit Geschlecht und Alter wichtige Angaben. Ab er es ist wie beim Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Mit dem System wirst Du Dich enorm steigern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium