Explizit kannst du die meisten Folgen garnicht lösen, da nicht jedes rekursives Oroblem eine explizite Darstellung besitzt. Eine approximative Lösung ist numerisch gut möglich.
Bei deinem Bild wird auf jedes Quadrat ein Dreieck (immer das gleiche) gesetzt und die beiden freien Ecken des Dreiecks werden zum nächsten Quadrat. Siehe auch Fraktale.

...zur Antwort

Ob du auf dem Laufband läufts oder draußen macht zunächst mal keinen Unterschied. Ausdauer lässt sich am besten mit der Dauermethode aufbauen sprich du läuftst in einem Tempo so dass du gut 45 min + aushälst und wiederholst das so oft bis du das Tempo langsam dteigern kannst. Je nach Fitness fängt das auch mit normalen Laufen/Spazieren an.
Natürlich erhöht jeglicher Sport deine Ausdauer (naja fast) aber am "Besten" ist wirklich die Dauermethode geeignet.

Gruß Tobi

...zur Antwort

Mit dem Einheitskreis, Umfang 2Pi. 180° sind pi, 90° pi/2, 45° pi/4 usw...

Was ist jetzt 1° als Umfang bzw 1/3 Kreis ... ? 

Bisschen Spielerei 

...zur Antwort

Fallunterscheidung nach x und y bzw ob diese positiv oder negativ sind. Also im ersten Quadranten hast du dann x-x-1+y>3 <=> y > 4 für x-1 >=0 Für x-1 <0 <=> x = 0 gilt 0-1+y> 3 <=> y> 4

Und so weiter für den rest

...zur Antwort
Muss ich mich den Vorgaben der Gesellschaft beugen?

Hallo,

Ich denke in letzter Zeit sehr oft über unsere Gesellschaft und mein zukünftiges Leben nach. Dabei fällt mir immer mehr auf, wie viele unnötige Sachen wir eigentlich machen, nur weil die Gesellschaft es uns vorschreibt.

Angefangen bei Moden, wobei ich noch verstehen kann, warum das für viele Leute so wichtig ist, aber nicht mehr, warum jemand, der einen anderen Stil hat oder für den es einfach nicht wichtig ist, wie er/sie aussieht, gleich negativ abgestempelt wird. Dann aber auch Dinge wie Make-Up: Man bekommt keinen Job in einer höheren Position mehr, ohne sich auf eine bestimmte Art und Weise zu schminken. Natürlich ist es in vielen Berufen wichtig, ansprechend auszusehen, aber viele Frauen sehen ohne Make-Up viel schöner aus, müssen sich aber schminken, weil sie nur so in ihrer Berufsgruppe angesehen werden. Dann habe ich noch einen weiteren, eher privateren Punkt, das Rasieren (bei Frauen). Es hat doch überhaupt nichts mit Hygiene zu tun, sich Beine, Achseln oder Intimbereich zu rasieren und wird trotzdem als selbstverständlich angesehen, und jeder, der nicht perfekt rasiert ist, wird gleich als unhygienisch oder ekelhaft gesehen.

Das waren jetzt die Beispiele die mir am häufigsten aufgefallen sind. Natürlich ist es kein Weltuntergang, sich schminken zu müssen etc., aber all diese kleinen Dinge, zu denen wir von der Gesellschaft gezwungen werden, werden doch irgendwie zu einem großen Berg an unnatürlichen und mehr oder weniger unnötigen Sachen. Bisher habe ich mich immer der Gesellschaft gebeugt (ist vielleicht hart ausgedrückt, aber ist im Prinzip das, was ich meine) und die genannten Dinge und viele andere Punkte, über die ich ähnlich denke, so gemacht und nie wirklich hinterfragt. In letzter Zeit muss ich aber immer mehr darüber nachdenken, warum man das eigentlich macht. Alle reden immer von persönlichen Freiheiten, jeder soll alles so machen, wie er es für richtig hält, sehen aber trotzdem viele Dinge als selbstverständlich und bewerten sofort alles, was sie sehen.

Ich will mit der Frage niemanden angreifen und es geht mir natürlich überhaupt nicht darum, Schminke oder Mode als etwas Schlechtes auszulegen oder irgendwem verbieten zu wollen, ich frage mich nur, warum so viele, eigentlich völlig unnatürliche sachen, als obligatorisch gesehen werden. Wir leben im 21sten Jahrhundert - warum sind wir immernoch so engstirnig? Der Text ist jetzt länger geworden, als ich wollte, aber was denkt ihr dazu? Sehe ich das falsch?

Danke fürs Lesen :) LG

...zur Frage

Du musst garnichts und ich sehe dass nicht so. Es gibt genug Leute die sich nicht schminken oder bestimmte Kleidung anziehen und trotzdem werden diese Leute nicht "ausgestoßen". Ich denk ehr mit deinem Verhalten spiegelst du deine Persönlichkeit wieder und findest so einfacher Gleichgesinnte.

...zur Antwort

Seh das in Deutschland ehr kritisch, da hier Teakwondo nicht so populär ist wie z.b. in Thailand.

Außerdem würde ich dir sehr davon abraten, mach lieber ne anständige Ausbildung. Im Leistungssport brauchts nur eine Verletzung und man steht vor dem Babkrott.

Gruß Tobi

...zur Antwort

Gefährlich ehr nicht. Regenerationtag spricht ja ziemlich für sich, d.h. du solltest da nicht trainieren sondern regenerieren. Wenn du trotzdem jeden Tag trainierst kann es zu Übertraining kommen und das schadet dem Trainingseffekt bzw. kann ihm auch umkehren. Siehe Superkompensation, Homöostase.

Es gibt auch die Möglichkeit aktiv zu regenerieren, z.B. Gymnastik, Laufen, Schwimmen, Massage, Dehnen, Yoga ... dabei ist die Intensität wichtig.

Gruß Tobi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.