Wie macht man Burger Brötchen?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Buns und nicht die patties.

Wenn ich die Bands mal selber mache dann aus vollkornmehl, etwas Hefe, Salz, etwas Öl und Wasser. Gegebenenfalls auch anstatt des Öls einfach Joghurt (in meinem Fall sogar eine vegane Joghurt Alternative) oder Pflanzen drink anstelle von Wasser

Na du nimmst halt zb Hackfleisch, machst einen Pattie und würzt ihn und benutzt wenig öl. Zb Olivenöl ist ganz gesund im Gegentakt von Rapsöl

HikoKuraiko  24.03.2024, 11:51

Olivenöl soll man nur nicht erhitzen. zumindest nicht auf die Temperatur die du zum Anbraten bräuchtest. Von daher ist Olivenöl dafür vollkommen ungeeignet. Dann lieber komplett ohne Fett anbraten

In unserer Klinik werden bei der Diätassistenz selbst gemachte "Frikadellen" mit Rindfleisch empfohlen, die mit 50% aus Vollkorn-Haferflocken hergestellt sind.

Theoretisch könnte man mal versuchen, nur Haferflocken zu nehmen, aber baim Braten zerfällt dies meist.