wie bekommt man die Burger-Brötchen so schön fluffig wie bei McDonalds und Co?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mac Donalda macht das mit einem Haufen Chemie.

Wir hatten bisher die beste Erfahrung, wenn man dad Brötchen kurz auf dem Grill anbräunt und dann oberhalb des Grills noch warm werden lässt

ollie69
Fragesteller

werden die Brötchen dadurch auch insgesamt weicher?

HalloundTschau  23.05.2017, 18:41
@ollie69

Naja, nicht wirklich weich, ich mag sie lieber etwas angebacken. Die Mikrowelle sollte es recht feucht hakten, evtl. noch ein Schälchen mit Wasser in die Mikro stelken, sollte auch helfen

Stelle mal eine Schale Wasser beim backen in den Ofen das könnte helfen das die Brötchen weniger austrocknen.