Wie liest man den Tankpreis ab?

7 Antworten

Hallo 61Striker

An den Tafeln werden die Preise für die verschiedenen Sorten immer in Preisen pro Liter angegeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt an jeder Tanksäule, an der du tankst, 2 Anzeigen, die eine zeigt die Anzahl der Liter, die andere in Euro den Preis, kleines Eu dabei.

Beide Anzeigen rennen, während du tankst.

Manche Tankstellen haben die Liter oben, manche unten. Da muß man schon genau hinsehen.

Der Spritpreis wird sozusagen für dich elektronisch ausgerechnet. Aber nur, wenn du Benzin in dein Auto laufen läßt.

Mach einfach, tanken und zahlen mußt du sowieso, vorher ausrechnen nützt dir nix. Du kannst ja jeder Zeit den Benzineinlauf stoppen.

Das muss man nicht ausrechnen. Es steht einfach der Preis pro Liter dran. Die kleine 9 brauchst du nicht beachten

Komische Zahlen?

Dort ist einfach der Preis pro Liter in Cent angegeben. Die kleine, hochgestellte Zahl am Schluss sind Zehntel-Cent (meist eine 9).

Ausrechnen? Da steht "Super 1.569". Das sind "Ein Euro Sechsundfünzig Komma Neun". Und ja, da wird mit zehntel Cent gerechnet.

61Striker
Fragesteller

für ein Liter ?

MAB98  05.11.2018, 21:32
@61Striker

Ja

In den USA allerdings dann für eine Gallone und nicht Liter ;-)

roboboy  05.11.2018, 21:53
@Gehilfling

Nicht ganz-In den USA wird der Spritpreis in Gallonen angegeben-also knappe 4 Liter. Ein Barrel sind grob 160 Liter :D

Gehilfling  05.11.2018, 21:56
@roboboy

Ist mir dann auch gekommen, dass es Gallone heißt und nicht Barrel :D So billig ist nicht mal dort der Sprit.

61Striker
Fragesteller

okayy