Welche dieser Tankstellen ist die günstigste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

HEM 50%
Star 25%
Aral 13%
Shell 13%
OIL 0%
famila-Tank 0%
Access 0%

9 Antworten

HEM

die letzten 4 kenne ich garnicht.

Bei mir gibt es bei der Hem zu fast jeder Tageszeit einen Tiefpreiscoupon.

Da ist in der clevertanken App dann im Umkreis von 10 km die günstigste Tanke als Maßstab und den Preis zahlt man dann.

bspw.

Kostet bei Aral der Liter 1,50 , bei JET, Globus Tankcenter und HEM 1.47.

Im letzten Kaff (Luftlinie 10km) kostet es 10 cent weniger. Der Preis wird dann genommen.

Aral und Shell sind meistens die teureren. Die anderen kenne ich zum Teil nicht einmal!

Hier kenne ich wenn überhaupt die Star Tankstellen und OIL meine ich mal gesehen zu haben.

Aber es macht doch eh nichts, am günstigsten ist die Tankstelle, welche sich gerade in deinem Umkreis befindet und den günstigsten Preis dort stehen hat.

Unsere Shell Tankstelle ist manchmal sogar günstiger als die Tankstelle, welche eigentlich immer die günstigste bei uns ist.

Ich habe mal Anfang 2020 eine Analyse über 2 Wochen gemacht mit automatischen Tankstellenpreisenabfragen von 10 Tankstellen und habe festgestellt, dass man nicht sagen kann, dass eine Marke besonders günstig oder teuer ist. Zum Beispiel hatten wir eine einzige (Aral) Tankstelle auf dem Dorf und die war tatsächlich sehr günstig. Die Preisschwankungen pro Tag waren zwischen 12 und 18 Cent Tankstellenmarkenunabhängig. Generell kann man sagen, dass Tanken ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr am günstigsten ist, danach steigt der Preis wieder an.

Unten sieht man einmal eine Wochenstatistik für Diesel von clever-tanken.de

Gut erkennbar ist, dass es immer morgens am teuersten ist und abends günstig.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Preis, Benzin)

Das ändert sich stündlich, pauschal kann man nur sagen, dass die Premiumanbieter i.d.R. teurer sind.

Vergleich doch mit Apps wie clever-tanken.