Werden die Spritpreise jemals wieder sinken auf Standartpreise?

7 Antworten

Es gibt keine "Standardpreise" mit D, und der Sprit ist noch viel zu billig, muss auf 3 EUR steigen.

Nora700  22.08.2023, 22:07

Musst du ein Auto haben nein aber lasse andere das doch für sich entscheiden Preise runter

Nein, werden sie garantiert nicht.

Die Erdölreserven werden knapper, die Gewinnung von Erdöl z.B. durch Ölschiefer wird immer aufwendiger.

Kaum, wenn du der Hoffnung bist, dass Diesel und Benzin irgendwann wieder knapp über 1 Euro kosten werden. Kurzfristig kann das mal vorkommen, wenn sich irgendwo was staut in der Liefer- und Produktionskette.

Der Standardpreis ist immer der aktuelle Preis. Butter wird auch nicht wieder den Preis von 2012 erreichen.

Du erlebst Grad den Standardpreis.

Vor 22 Jahren kostete normal Benzin 1mark 50, Diesel 86 Pfennig.

Grob übersetzt 80cent und 50 cent

Fragennutzer454
Fragesteller

Ja da siehst du mal... :(

ElektrikKlaus  04.11.2022, 22:17
@Fragennutzer454

Die grünen haben damals propagiert, sie möchten den Spritpreis au 5mark anheben, also ca 2,80€.

Sie haben noch etwas Arbeit vor sich

SpitfireMKIIFan  04.11.2022, 23:31

Im Jahr 2000 lag der deutschlandweite Durchschnittspreis für Normalbenzin bei 1,93 DM und für Super bei 1,98DM, das entspricht inflationsbereinigt 1,37€ bzw. 1,40€.

Diesel kam damals 1,56DM, wären heute 1,11€.